Und täglich grüßt das Abenteuer

Cover des Buches Und täglich grüßt das Abenteuer (ISBN: 9783740749668)

TimoVogels avatar
TimoVogel
vor 3 Jahren

Und das ist mein erstes Buch. Im Oktober erschienen. Ich freue mich über jeden Leser und über eure (guten) Bewertungen. ;)

Inhaltsangabe zu "Und täglich grüßt das Abenteuer"

Nach einer nervenaufreibenden Lehramtsausbildung, während der jede Lust auf das Unterrichten abhandenkommt, bricht Timo Vogel kurzentschlossen zu einer unglaublich spannenden Reise auf.

Von August 2013 bis August 2015 bereist er zu Fuß, per Anhalter, auf dem Motorrad, mit Bussen und Bahnen sowie auf Schiffen und in der Luft sämtliche Länder Südostasiens, Australien und Südasien.

Er nimmt uns mit in ein laotisches Dorf des Stammes der Khmu, in dem vorher noch nie ein Tourist war, wo er Rattenfleisch verzehrt und am Ende in den Dorf-Clan aufgenommen wird. Er erlebt halsbrecherische Bus- und Motorradfahrten. Gerät auf Hochzeiten und Begräbnisse, zu denen er wider Willen eingeladen wird. Er berichtet von skurrilen Erlebnissen an Grenzübergängen sowie von exotischen Festen, denen er beiwohnen durfte.
Von einem schweren Erdbeben, von dem außer ihm scheinbar keiner Notiz nimmt, und von einem Erdbeben, das die ganze Welt wahrnimmt. Von Meditationserfahrungen mit Schweigegelübde. Oder dem kuriosen Erlebnis einer Visumsverlängerung in Indonesien. Von einer Mitfahrgelegenheit im australischen Outback bei Ex-Knackis. Oder am Australia Day inmitten eines Flohmarktes aufzuwachen.

Verlag:TWENTYSIX
Erscheinungsdatum:18.10.2018