Céleste

von Timothée de Fombelle
Cover des Buches Céleste (ISBN: 9783836952910)

marieke_142
vor 4 Jahren

Ich liebe dieses Buch!! Eine wunderschöne Geschichte mit viel Tiefgang, die zum Nachdenken anregt und die man unbedingt lesen sollte :D

Inhaltsangabe zu "Céleste"

Als er Céleste trifft, ist es um ihn geschehen… Doch so plötzlich wie Céleste gekommen ist, so plötzlich verschwindet sie auch wieder. Und als der Ich-Erzähler sie schließlich in der 330. Etage des 330. Gläsernen Turms in seinem Viertel aufspürt, ist sie krank. So krank, dass der Erzähler sie ins Krankenhaus von !ndustry bringt, des weltweit größten Industrieunternehmens, bei dem auch seine Mutter arbeitet. Aber dann verschwindet Céleste ein zweites Mal, und es stellt sich heraus, dass Célestes Krankheit nicht nur mit den Geschicken dieses Unternehmens, sondern auch mit denen unserer Erde auf Leben und Tod verbunden ist.

Eine Miniatur-Science-Fiction und zugleich eine Liebesgeschichte, so poetisch und fesselnd erzählt, wie man es vom Autor der Tobie-Lolness-Bände kennt und liebt!

Verlag:Gerstenberg Verlag
Erscheinungsdatum:25.01.2010