Die wundersamen Koffer des Monsieur Perle

Cover des Buches Die wundersamen Koffer des Monsieur Perle (ISBN: 9783836958790)

Positiv (17):
stachelbeermonds avatar
stachelbeermond
vor 3 Jahren

Poetische Liebeserklärung an die Liebe und die Fantasie.

Kritisch (2):
Bibliomanias avatar
Bibliomania
vor 4 Jahren

Das hat mir irgendwie nicht so gut gefallen

Inhaltsangabe zu "Die wundersamen Koffer des Monsieur Perle"

Eine Liebe, größer als ein Menschenleben - die Liebe zu einer Fee. Doch Iliân, Prinz in einem der unzähligen Feenreiche, weiß nicht, dass auch sein Bruder unsterblich in Oliâ verliebt ist. Das wird ihm zum Verhängnis: Iliân wird verbannt in eine andere Welt, die unsrige. Oliâ kann ihm nachfolgen, darf sich ihm aber nicht zu erkennen geben. Sonst würden sie für immer voneinander getrennt. Verzweifelt sucht Iliân einen Weg zurück in sein Reich, einen Weg zurück zu Oliâ. Er weiß, er braucht Beweise - für die Existenz seiner Welt, seiner Liebe. Die Suche nach Beweisen führt Iliân vom Paris der späten 30er-Jahre, wo er den Namen Joshua Perle annimmt, bis in unsere Gegenwart. Aber wird die Zeit eines Lebens reichen, um den Weg zurück zu finden?
Eine Geschichte über die Macht der Liebe und des Geschichtenerzählens. Ein Meisterwerk des französischen Bestsellerautors: spannend wie ein Krimi, poetisch, ergreifend!

Verlag:Gerstenberg Verlag
Erscheinungsdatum:30.01.2017