Timothée de Fombelle Tobie Lolness

Inhaltsangabe zu „Tobie Lolness“ von Timothée de Fombelle

Tobie Lolness ist gerade mal anderthalb Millimeter groß. Seit Anbeginn der Zeit lebt sein Volk auf einer uralten, mächtigen Eiche. Doch Tobie hat eine gefährliche Mission. Sein Vater, ein begnadeter Wissenschaftler, hat den Zorn des Volkes auf sich gezogen. Er will das Geheimnis der revolutionären Entdeckung nicht preisgeben, wie man aus dem Baum Energie gewinnt. Familie Lolness wird von den geldgierigen Machthabern geächtet, unterdrückt und schließlich eingesperrt. Aber Tobie gelingt die Flucht. Unterstützt von der schönen und klugen Elisha versucht Tobie in einem Wettlauf gegen die Zeit, seine Eltern zu retten.

"Tobie Lolness" wird farbenfroh und atmosphärisch von Katharina Thalbach interpretiert.

Das gleichnamige Buch ist im Gerstenberg Verlag erschienen.

Stöbern in Jugendbücher

Miriam-Anna

Snow

SarahKrug

ColourLess – Lilien im Meer

Leise und unaufdringlich. Regt zum nachdenken an

asprengel