Cover des Buches Vango - Prinz ohne Königreich (ISBN: 9783836954761)
Manja82s avatar
Rezension zu Vango - Prinz ohne Königreich von Timothée de Fombelle

Rezension zu "Vango - Prinz ohne Königreich" von Timothée de Fombelle

von Manja82 vor 12 Jahren

Manja82s avatar
Manja82vor 12 Jahren
Klappentext: New York 1936: Verzweifelt versucht Vango, den Mann zu finden, der seine Eltern auf dem Gewissen hat. Doch Cafarello, inzwischen eine Größe in der New Yorker Unterwelt, ist ein Meister darin, seine Spuren zu verwischen. Und Vango ist nicht nur Jäger, sondern auch Gejagter - wer ist es, der ihn so gnadenlos über den halben Erdball verfolgt? Das Geheimnis, dem er schließlich auf die Spur kommt, ist brisant … und scheint doch die Antwort auf alle seine Fragen zu enthalten. Meine Meinung: New York im Jahr 1936. Seit nunmehr 2 Jahren wird Vango von Unbekannten um den halben Globus gejagt. Nebenbei ist er auch selbst Jäger, er jagt den Mörder seiner Eltern. Doch dies ist äußerst schwierig, denn Cafarello ist mittlerweile ein Meister des Versteckens geworden. Wird es Vango gelingen das Geheimnis seiner Vergangenheit zu lüften? Und kann er endlich auch seine Eltern rächen? „Vango - Prinz ohne Königreich“ ist der zweite und abschließende Teil der Abenteuerserie rund um den jungen Vango Romano, geschrieben von Timothée de Fombelle. Der Autor bringt erneut jede Menge Haupt- und Nebencharaktere ein, die alle samt sehr gut ausgearbeitet wurden. Allen voran ist da natürlich Vango, der noch immer auf der Suche nach seiner Vergangenheit und dem Mörder seiner Eltern ist. Auch wird er immer noch verfolgt und die Jagd führt ihn und den Leser um den halben Erdball. Der Schreibstil des Autors ist mitreißend und detailreich. Es gibt sehr viele Ort- und Zeitwechsel, wodurch man als Leser, wenn man nicht konzentriert am Ball bleibt, schnell den Überblick verlieren kann. Doch ist man einmal drin in der Geschichte, lässt sie einen nicht mehr los. Die Handlung ist spannend und abenteuerreich. Häppchenweise wird die Vergangenheit Vangos aufgedeckt, so dass man als Leser förmlich am Buch klebt, weil man wissen möchte wie es weitergeht. De Formbelle verwendet auch in diesem 2. Band wieder zahlreiche Handlungsstränge, welche er sehr gekonnt in historische Fakten einbindet. Diese Fakten hat der Autor sehr gut recherchiert. Das Ende des Romans ist passend zur Handlung gewählt und glaubwürdig. Fazit: „Vango - Prinz ohne Königreich“ von Timothée de Fombelle ist ein Abenteuerroman, der endlich Licht ins Dunkel bringt. Er ist temporeich, spannend und absolut überzeugend. Man sollte aber vorher unbedingt den ersten Band gelesen haben. Von mir gibt es die volle Punktzahl und eine ganz klare Leseempfehlung.