Vango - Zwischen Himmel und Erde

von Timothée de Fombelle
Vango - Zwischen Himmel und Erde

bibileins avatar

Wow! Thimothée de Fombelle schafft in einer wunderbar bildgewaltigen Sprache ein Märchen, das einen mitreißt!

Inhaltsangabe zu "Vango - Zwischen Himmel und Erde"

Paris 1934: Vango ist 19 und soll gerade zum Priester ernannt werden, als plötzlich Schüsse fallen und er fliehen muss. Die Polizei verfolgt ihn, weil er angeblich einen Mord begangen hat. Aber nicht nur die Polizei ist hinter ihm her, sondern auch mysteriöse Verfolger ohne Namen und Gesicht. Warum, weiß Vango nicht. Eine atemberaubende Verfolgungsjagd durch das Europa am Vorabend des 2. Weltkriegs beginnt: über die Dächer von Paris, weiter mit dem Zeppelin bis nach Sizilien und schließlich nach Schottland zu Vangos großer Liebe, der geheimnisvollen Ethel. Immer getrieben von der Frage: Wer bin ich? Denn Vangos rätselhafte Herkunft scheint der Schlüssel zu allem zu sein.

Verlag:dtv Verlagsgesellschaft
Erscheinungsdatum:01.09.2013
Teil 1 der Reihe "Vango"
Das aktuelle Hörbuch ist am 04.03.2013 bei HÖRCOMPANY erschienen.