Timothy Bottoms Djabugay Country

Inhaltsangabe zu „Djabugay Country“ von Timothy Bottoms

Im nächsten Leben ist zu spät

Sehr motivierend!

MarciaViola

Jagd auf El Chapo

Großartige geschriebener Insider Bericht über Jagd auf El Chapo

Mattder

Entlang den Gräben

Intensiv, dicht und multiperspektiv. Ein beeindruckendes Buch!

Fuck Beauty!

Gute Ergänzung zum Film "Embrace - Du bist schön"

VeraHoehne

kidcat283

• Rezension zu "Djabugay Country" von Timothy Bottoms

Djabugay Country

03. October 2011 um 09:15

"Djabugay Country" von Timothy Bottoms ist ein sehr interessantes Buch über die indigene Geschichte Far North Queenslands. Es erklärt nicht viel über die eigentliche Kultur der Djabugay (oft auch Tjapukai geschrieben), sondern konzentriert sich darauf, wie ihr Leben war, als die weißen Siedler in der Gegend ankamen. So lernt man, wie ihr Leben sich durch die weiße Besiedlung veränderte, bis heute. Es ist aber aus einer objektiven Perspektive geschrieben, ohne Schuldzuweisungen an die Weißen. Auch wenn der Inhalt natürlich trotzdem keinen Zweifel daran lässt, wie grausam die Djabugay behandelt wurden. Man findet auch Informationen darüber, wie die Bahnstrecke nach Kuranda gebaut wurde, und wie das Leben auf den Missionen war. Außerdem gibt es viele Fotos. Ich kann das Buch allen sehr empfehlen, die entweder mehr über Far North Queensland erfahren möchten, oder sich einfach allgemein mit den australischen Ureinwohnern oder der australischen Geschichte auseinandersetzen wollen.