Cover des Buches Dämonenhunger (ISBN: 9783426503324)
Taluzis avatar
Rezension zu Dämonenhunger von Timothy Carter

Die Welt wird untergehen!

von Taluzi vor 7 Jahren

Kurzmeinung: „Dämonenfeuer“ von Timothey Carter ist eine spannende und witzige Weltuntergangsgeschichte!

Taluzis avatar
Taluzivor 7 Jahren

Das Cover ziert ein rotes Monster, was irgendwie lustig guckt. „Dämonenfeuer“ sprach mich von seinem dunklen Cover mit dem roten Monster an.

Die Geschichte erzählt von dem Jungen Vincent und seiner Begegnung mit Feen, Trollen und Elfen. Hört sich verträumt an, ist es aber nicht. Der Weltuntergang steht kurz bevor und es werden nur die Menschen überleben, die das Portal finden.

Die Nummerierung der Kapitel zählt rückwärts, je näher man dem Ende der Welt beim Lesen kommt. Das ist originell. Die Geschichte lässt sich flüssig lesen und ist trotz der Untergangsstimmung an einigen Stellen humorvoll.

Sehr fantasiereich sind die Abläufe und Hintergründe geschildert und man muss mal ein Auge zu drücken was die Glaubwürdigkeit mancher Geschehnisse angeht. Besonders wenn gekämpft wird und der ein oder andere Charakter der Geschichte Verletzungen davon trägt. Aber für jugendliche Leser genau richtig. Da es Spannung erzeugt.

„Dämonenhunger“ von Timothey Carter ist eine spannende und witzige Weltuntergangsgeschichte!