Timothy Ferris Das Weltall und ich

Inhaltsangabe zu „Das Weltall und ich“ von Timothy Ferris

Dieses Buch ist eine unterhaltsame Einführung in die Wissenschaften von Mensch, Erde und Kosmos. Der Zeichner Ingram Pinn, bekannt durch seine Illustrationen für den "New Scientist", und der preisgekrönte amerikanische Wissenschaftsautor Timothy Ferris wollen mit diesem Buch zum Verständnis der neuen Wissenschaften beitragen. Die Themen reichen von den Urknalltheorien bis zum Treibhauseffekt, von Kometen bis zu computerisierten Robotern, von den Gefahren der Technologie und den Grenzen der künstlichen Intelligenz über die dringenden Probleme der Umweltverschmutzung und urbanen Expansion bis zu den Geheimnissen der menschlichen Gehirnfunktion.§Texte und Bilder bahnen für Leser jeden Alters einen überschaubaren Pfad durch den Dschungel der wissenschaftlichen Begriffe und umreißen selbst die schwierigsten Konzepte einfach und klar. Jedem, der mit wacher Neugier liest, werden die Rätsel und das Abenteuer der Wissenschaft nähergebracht - in diesem originellen Sachbuch, das zugleich ein attraktiver Bildband ist.

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Zum Schmökern, Schmunzeln und um alte Erinnerungen zu wecken ...

angi_stumpf

Das geflügelte Nilpferd

milkysilvermoon

Mix dich schlank

Gudrun67

Die Zeichen des Todes

Eine Mischung zwischen Sachbuch und Krimi! Spannend !!!

Die-Rezensentin

Leben lernen - ein Leben lang