Timothy Garton Ash Die Akte "Romeo"

Inhaltsangabe zu „Die Akte "Romeo"“ von Timothy Garton Ash

Das faszinierende Zeugnis eines Zeitgenossen, das sich liest wie ein spannender Spionageroman und das zugleich politisch-zeitgeschichtliche Analyse von höchstem Rang ist. Die Stasi hatte Timothy Garton Ash von Anfang an observiert. Nun hat der Autor seine Stasi-Akte gelesen und sie mit seinen Aufzeichnungen aus der Zeit verglichen. Das Ergebnis sind Begegnungen mit Menschen, die ihn bespitzelt haben, Erinnerungsfetzen, Episoden, nüchterne Lagebeurteilungen und Kurzanalysen. Garton Ash begibt sich auf die Suche nach historischer Wahrheit und macht diese Suche selbst zum Gegenstand seiner Reflexion.

Die Stadt des Affengottes

Sigrid1

Was das Herz begehrt

MelaKafer

Wir hätten gewarnt sein können

Zusammenstellung bisheriger Aussagen Trumps.

kvel

Der Egochrist

ein zeitgemäßes Werk voller Authentizität, Introspektion und Kritik

slm

Nur wenn du allein kommst

Igelmanu66

It's Market Day