Timothy Gowers Mathematik

Inhaltsangabe zu „Mathematik“ von Timothy Gowers

Mathematik macht Spaß! Timothy Gowers begeistert für ein nicht gerade mit Enthusiasmus wahrgenommenes Thema: Etwa am Beispiel der Flugbahn eines Balles vermittelt er, was ein mathematisches Modell ausmacht. Und was für eine Rolle spielen Zahlen und Abstraktion in der Mathematik? Oder warum kann man einen gelungenen mathematischen Beweis als »schön« bezeichnen? Wozu dienen Grenzwerte und die Unendlichkeit? Und wie funktionieren Geometrie und Wahrscheinlichkeitsrechnung? Seine Einführung wird damit zu einem Denkabenteuer, das Berührungsängste nimmt und den Spaß an diesem faszinierenden Thema dem Leser (vielleicht erstmals) zeigen kann.

Green Bonanza

SigiLovesBooks

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

Glück besteht aus Buchstaben

rumble-bee

Gemüseliebe

Kochbuchliebe!

kruemelmonster798

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie