Adam, Eva und die Evolution

Adam, Eva und die Evolution

Inhaltsangabe zu "Adam, Eva und die Evolution"

Wie Bibel und Wissenschaft zusammenpassen
Ist das Leben durch Evolution entstanden oder hat Gott die Welt erschaffen? Kreationisten und z. B. die „Neuen Atheisten“ um Richard Dawkins sind sich wenigstens darin einig, dass beides gleichzeitig nicht geht. Und viele Menschen, die sich vom christlichen Glauben angezogen fühlen, fragen sich daher: „Wie soll ich der Bibel glauben, wenn das bedeutet, dass ich die Wissenschaft ablehnen muss?“ Aber ist das wirklich so? Muss man sich wirklich zwischen Wissenschaft und Religion entscheiden?
Timothy Keller möchte sowohl glaubenden wie auch auch suchenden Menschen helfen, Wissenschaft und Glauben in Einklang zu bringen. In diesem kompakten Essay gibt er Antworten auf einige der häufigsten Fragen, die ihm in diesem Zusammenhang gestellt wurden:
• Muss man, wenn man die Bibel für Gottes Wort hält, die Schöpfungsberichte wörtlich verstehen?
• Ist die Evolution nicht eine „Gesamttheorie aller Dinge“, die uns die Welt ohne Gott erklärt?
• Wenn das Leben durch Evolution entstanden ist – können dann Adam und Eva geschichtliche Gestalten sein?

Für alle, die sich nicht zwischen Wissenschaft und Religion entscheiden wollen!
Mit einem Vorwort von Christoph Raedel (FTH Gießen).

Verlag:Brunnen
Erscheinungsdatum:07.02.2018