Jesus: Seine Geschichte - unsere Geschichte

von Timothy Keller
Jesus: Seine Geschichte - unsere Geschichte

Hypokrass avatar

Jesus, ein Mann der Tat. Nicht das Softie-Weichei für das ihn viele halten.

Inhaltsangabe zu "Jesus: Seine Geschichte - unsere Geschichte"

"Der Tod und die Auferstehung von Jesus sind das zentrale Ereignis der Geschichte des Kosmos und der Menschheit, ja die zentrale Achse unseres persönlichen Lebens. Die ganze Geschichte der Welt (und unseren Platz in ihr) können wir am besten dadurch verstehen, dass wir uns eingehend mit Seiner Geschichte beschäftigen." Timothy Keller stellt am Beispiel des Markus-Evangeliums Jesus als gekreuzigten König vor. Er zeigt, wie sinnvoll unser Leben wird, wenn wir es im Licht seines Lebens betrachten. "Eine lebendig geschriebene und sehr bewegende Präsentation der großen Themen dieses Evangeliums... seine einfachste und wichtigste Einsicht ist, dass es beim Christentum nicht um gute Ratschläge, sondern um eine gute Nachricht geht" Dr. Rowan Williams, Erzbischof von Canterbury

Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:Brunnen Verlag Gießen