Cover des Buches Der kleine Fuchs im Winterwald (ISBN: 9783785586358)
Lovinbooks4evers avatar
Rezension zu Der kleine Fuchs im Winterwald von Timothy Knapman

Wunderschöne Illustrationen und süße Geschichte

von Lovinbooks4ever vor 7 Jahren

Lovinbooks4evers avatar
Lovinbooks4evervor 7 Jahren

Dieses Kinderbuch ist einfach wunder, wunderschön. Es glitzert tatsächlich auf jeder einzelnen Seite und die Illustrationen sind so unglaublich niedlich. Meine Kleine schaut sich unheimlich gern Bildchen an und alles was irgendwie glänzt findet sie mit ihren gerade mal 9 Monaten total aufregend. Sie betastet dann mit ihren kleinen Fingern das glänzende Etwas und ich stelle mir dann jedes Mal vor, wie sie denkt: „Was ist das nur Schönes!“ Genauso hat sie es auch bei diesem Buch gemacht.

Der kleine Fuchs möchte im Sommer gerne toben und mit seinen Freunden spielen. Die sind allerdings damit beschäftigt sich auf den Winter vorzubereiten. Sie sagen ihm immer wieder, dass auch er sich auf den Winter vorbereiten solle, aber er möchte lieber spielen. Natürlich steht er dann plötzlich alleine da und der Winter ist dann doch kälter als er denkt….

Die Geschichte fand ich unglaublich süß. Sie zeigt wie wichtig Freundschaft ist und das erst die Arbeit kommt und dann das Vergnügen. Dazu diese niedlichen Tierchen. Ich finde das Buch wirklich wunderschön. Es stimmt alles. Kurze, knappe Sätze in einer kindgerechten Sprache und die Illustrationen sind wirklich zauberhaft.

Das Buch ist für Kinder ab 4 Jahren. Aber ich bin immer der Meinung, dass wenn Kinder gerne Bilder anschauen, dann kann man diese auch schon gut vorher benutzen und eine Geschichte mit eigenen Worten erzählen und so das Kind mit einzubeziehen. Ich und meine Tochter hatten jedenfalls auch jetzt schon unheimlich viel Spaß beim Anschauen des Buches.

Ein wunderschönes Buch mit einer liebevollen Geschichte und unheimlich schönen Illustrationen.

5 von 5 Punkten!