Timothy Leary Über die Kriminalisierung des Natürlichen

Inhaltsangabe zu „Über die Kriminalisierung des Natürlichen“ von Timothy Leary

Der Mensch hat einen langen Weg zurückgelegt, seit sein Vorfahre eine Nudel in der Ursuppe war: Von der Amöbe zum Fabrikarbeiter, aus dem Dschungel der Tropen bis in den Dschungel der Gehirnsynapsen. Aus dem Wandel und Handel zwischen Süden und Norden wurde in unserer Zeit ein Nord-Süd-Konflikt.

Es geht um die Politik des Bewusstseins. Von der Ur-Suppe des Planeten über Moses' fatale Fehleinschätzung des Goldenen Kalbes bis hin zur heutigen postpsychedelischen Zeit ...

Aus dem Inhalt:
- Das Leben ist A Southern Exposure
- Auch die menschliche Spezies ist ein Kind der Tropen
- Die Menschheit zieht gen Norden - in die gemäßigten Zonen
- In der kälteren Zone werden Gott und die Menschen maschinell ausgerüstet, der Süden kontert mit Götterspeise
- Invasion des Nordens durch die übernatürlichen Mächte des Südens (Musik, Drogen etc.)
- Das Goldene Kalb - ein Symbol neo-heidnischer Festivitäten? (von Werner Pieper)

Dieser Titel ist der Grüne Zweig NR 138 aus Werner Pieper s Medien-Experimenten The Grüne Kraft.

Der letzte Herr des Waldes

Wirklich tief beeindruckendes Buch. - Was machen wir nur mit unserem Planeten?!

WJ050

Lass uns über Style reden

Nikki-Naddy

Mit anderen Augen

Wedma

Jagd auf El Chapo

Celine835

Ess-Medizin für dich

zum Schmökern und Tipps holen eine gute Quelle.

locke61

Die Diagnose

Total spannend, interessant und lustig :)

lizzie123