Timothy Leary , Robert A Wilson Höhere Intelligenz und Kreativität

Inhaltsangabe zu „Höhere Intelligenz und Kreativität“ von Timothy Leary

Die Zukunft des Bewusstseins - Mitschrift einer Veranstaltung mit Beiträgen von Tim Leary, Robert Anton Wilson, John C. Lilly, Frank Barron, Andrew Weil, Walter Houston Clark, Paul Krassner, Michael Horowitz und Walter Schneider. "Alle Kreativität beinhaltet diese Form, wegen derer Goethe erkannte, daß Schönheit die Eigenschaft des 'Ungewöhnlichen' besitzt. Und als Goethe die 5. Symphonie von Beethoven hörte, sagte er: 'Dies ist ganz einfach verblüffend.' Es war 'ganz einfach verblüffend', weil die Verbindungen zu ungewöhnlich, zu ungewohnt waren. Es dauerte fast 50 Jahre, bis Europa dies verstanden hatte. Der größte Teil der literarischen Welt brauchte sogar ungefähr 60 Jahre, um J. Joyces 'Ulysses' zu verstehen. Zuerst war Joyce 'ganz einfach beeindruckent und verblüffend'." (R. A. Wilson in seinem Beitrag über Kreativität)

Green Bonanza

once-upon-a-time

Was das Herz begehrt

Edelstella

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

Glück besteht aus Buchstaben