Brave Kinder verändern nichts

von Timothy Smith
Brave Kinder verändern nichts

Inhaltsangabe zu "Brave Kinder verändern nichts"

Timothy Smiths Credo lässt Eltern die Haare zu Berge stehen: „Bloß keine braven Kinder!“ Denn mal ehrlich: Was bringt es, wenn Sie „nette“ Kinder heranziehen, die zwar nach außen hin gut wirken und zu funktionieren scheinen, aber kein eigenes Profil haben, ihre Wertmaßstäbe an ständig wechselnden Trends ausrichten und beim ersten Gegenwind umfallen? Nein, unsere Welt braucht eine Generation, die „Salz und Licht“ ist – die starke innere Überzeugungen hat und mutig für diese eintritt. Doch wie erzieht man solche starken Kinder? Timothy Smith gibt Ihnen das nötige Handwerkszeug, um Ihren Kindern die 9 wichtigsten „Kernkompetenzen“ zu vermitteln, die sie brauchen, um in der Welt etwas zu bewegen: · eine Vision entwickeln · Authentizität · Zuhören können · Einfühlungsvermögen · tätiges Mitgefühl · Urteilsvermögen · Grenzen setzen und akzeptieren · Zufriedenheit · leidenschaftliche Liebe

ISBN:9783865911902
Verlag:Gerth Medien