Timothy Williamson Ich habe recht. Du nicht.

Inhaltsangabe zu „Ich habe recht. Du nicht.“ von Timothy Williamson

Vier Menschen mit unterschiedlichsten Ansichten unterhalten sich während einer Zugfahrt darüber, an was sie glauben und was sie für richtig halten. Die Gespräche wechseln zwischen kühler Logik, hitzigem Streit und emotionalem Geplänkel. Jeder Gesprächspartner ist zu Beginn der Meinung, allein Recht zu haben. Doch das kann sich ändern …
Seit Platon dient die Form des Dialogs dazu, große Themen der Philosophie verständlich zu behandeln: Was ist wahr, und was ist falsch? Kann man jede Meinung widerlegen? Wie kann man sein Gegenüber ernstnehmen, auch wenn es anderer Meinung ist? Williamson belebt diese Form neu. Ein Buch, für das man keine philosophischen Vorkenntnisse braucht, eine Einübung in philosophisches Denken und die Kunst des fruchtbaren Gesprächs.

Fuck Beauty!

aga2010

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Öffnet die Augen, motiviert und zeigt den Weg zur Selbstliebe und -akzeptanz

HoneyIndahouse

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Dorfleben pur - Bilder und Sprüche für Landkinder. Ich hatte Spaß daran.

OmaInge

Die Entdeckung des Glücks

Glücklich zu sein ist eine Kunst!

ameliesophie

Was wichtig ist