Cover des Buches Heroes Reborn - Folge 02 (ISBN: 9783838778044)
L
Rezension zu Heroes Reborn - Folge 02 von Timothy Zahn

Bedarf nach neuen Helden

von Lealein1906 vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Ich bin immer wieder gespannt darauf, was für Fähigkeiten beschrieben werden und wurde auch hier nicht enttäuscht.

L
Lealein1906vor 8 Jahren
Der zweite Band von Heroes Reborn gefällt mir sehr gut. Ich gebe vier Sterne, weil es mich nicht vom Hocker gehauen hat, aber sehr schön zu lesen war. Als Fan der Serie war ich schon vorher gut mit der Materie vertraut, ich weiß nicht, wie es für jemanden ist, der davor noch nie etwas von Heroes gehört hat. Aber ich denke, eigentlich sollte es auch da keine Probleme geben, sich in die Geschichte hineinzufinden. In diesem Teil der E-Book-Reihe geht es um den Priester Mauricio, der sich in Nebel verwandeln kann. In seiner Kirche macht er es sich zur Aufgabe Leute wie ihn zu beschützen, auch wenn er selbst nicht offenbart, dass er ein Evok – ein Mensch mit Fähigkeiten – ist. Und schon wird er damit in ein spannendes Abenteuer verstrickt. Ich bin immer wieder gespannt darauf, was für Fähigkeiten beschrieben werden und wurde auch hier nicht enttäuscht. Der Schreibstil ist nichts Besonderes oder hervorzuheben, er erzählt einfach ohne viel Schnickschnack die Geschichte, das stört nicht weiter. Alles in allem eine gelungene kleine Heroes-Geschichte, die Lust auf mehr und vor allem auf neue Folgen der Fernsehserie macht. Die Identifikation mit der Hauptperson finde ich, ist vor allem in der Hilfsbereitschaft des Priesters zu finden. Sehr gut gefallen hat mir vor allem die Länge des E-Books, für mich für ein E-Book perfekt, da ich ja auf meinem Laptop lese. Bei längeren Büchern finde ich einfach ein Buch in der Hand sehr viel besser, als da mit dem schweren Laptop zu sitzen. Deswegen Pluspunkte für die passende Länge. Ich bin gespannt, was die anderen Bände der Heroes Reborn Reihe noch für Geschichten zu erzählen haben. Denn wir haben immer den Bedarf nach neuen Helden.