Timothy Zahn Star Wars - Erben des Imperiums - Der Wächter des Mount Tantiss

Inhaltsangabe zu „Star Wars - Erben des Imperiums - Der Wächter des Mount Tantiss“ von Timothy Zahn

Fünf Jahre nach der Vernichtung des zweiten Todessterns: Luke Skywalker, Han Solo und Leia Organa Solo kämpfen um den inneren Zusammenhalt der Neuen Republik. Doch auch die Imperiale Flotte hat sich neu formiert und holt zum letzten, alles vernichtenden Schlag aus. Ein Hörspiel mit den Synchronstimmen, den Originalsounds und der Originalmusik aus der Film-Trilogie.

Ein Genuss!

— Jare

Stöbern in Jugendbücher

Schlaft gut, ihr fiesen Gedanken

Ein interessanter Jugendroman über eine junge Frau mit Angststörungen, wobei die Krankheitssymptomatik für mich im Vordergrund stand.

Barbara62

Herrscherin der tausend Sonnen

Ein tolles Sci-Fi Buch: machthungrige Politiker, Gefahren von Technologie und Fortschritt, Flüchtlingsthema und Intrigen.

Kekeme

Starfall. So nah wie die Unendlichkeit

Love it! Habe es verschlungen! Wunderschöne Handlung!

Nadine801

Zoé & Adil – in Love

Ein wirklich wundervolles Buch, in dem es nicht nur um die Liebe, sonder auch um das nur aktuelle Thema, Flüchtlinge.

Emkiana

GötterFunke - Hasse mich nicht!

Gute Fortsetzung. Ich bin schon sehr gespannt auf Band 3.

Rilana

Wintersong

Eine wunderbar atmosphärische Grundstimmung, die mich begeisterte, die voraussehbare Liebesgeschichte tat dies allerdings nicht

Booknerdsbykerstin

• Die Macht ist beim Hörer!

Star Wars - Erben des Imperiums - Der Wächter des Mount Tantiss

Jare

02. May 2015 um 19:11

Fünf Jahre nach der Zerstörung des Todesstern sind die Rebellen um Leia Organa Solo dabei, den inneren Zusammenhalt der neuen Republik zu festigen. Zu diesem Zweck soll ihr Ehemann Han Solo versuchen, seine alten Schmugglerfreunde zu überzeugen, künftig für die Regierung zu fliegen. Gefahr droht jedoch aus einer ganz anderen Ecke: Admiral Thrawn, ein Getreuer des letzten Imperators ist dabei, die imperiale Flotte neu zu formieren. Dabei bedient er sich der Hilfe des dunklen Jedi-Meisters Jouruus C´baoth. Und der hat es nicht nur auf Luke Skywalker, sondern auch auf dessen Schwester Leia und deren ungeborene Zwillinge abgesehen. Mit „Die Erben des Imperiums“ hat der amerikanische Autor Timothy Zahn die Star Wars-Saga kongenial fortgesetzt. Oliver Döring und sein Team von Wortart haben sich den Roman angenommen und daraus ein vierteiliges Hörspiel gemacht. Und schon der Auftakt „Der Wächter des Mount Tantiss“ kann ohne Übertreibung als absoluter Volltreffer gesehen werden. Schon zu Beginn, wenn die bekannte Fanfare und die Stimme des Erzählers Joachim Kerze ertön, fühlt man sich als Hörer Zuhause. Natürlich ist es ein echter Gewinn, dass mit Hans-Georg Panczak (Luke Skywalker), Wolfgang Pampel (Han Solo), Susanna Bonasewicz(Leia Organa) oder Joachim Rennstadt (C-3PO) die bekannten Kinostimmen dabei sind. Aber auch in den weiteren Rollen ist dieses Hörspiel exzellent besetzt. Thomas Nero Wolfe spricht Großadmiral Thrawn, Till Hagen ist als Rebellensenator Bors Fey´lya zu hören und Jürgen Thormann agiert als Jedi-Meister Jokus C´baoth - um nur einige Sprecher zu nennen. Sie werden in eine Soundkulisse eingebettet, die von Thomas Nokielski und Stephan Busch mehr als kinoreif erstellt wurde. Fazit: Für jeden Star-Wars-Fans ist der Auftakt zu den Erben des Imperiums ein absolutes Muss. „Der Wächter des Mount Tantiss“ liefert eine Stunde hervorragende Hörspielunterhaltung und erzählt eine überaus spannende und packende Story mit viel Potential. Ich freue mich schon auf Teil 2!