Timothy Zahn Star Wars - Erben des Imperiums - Die Schlacht um Sluis Van

Inhaltsangabe zu „Star Wars - Erben des Imperiums - Die Schlacht um Sluis Van“ von Timothy Zahn

Erben des Imperiums – Teil 4: Die Schlacht um Sluis Van DER KRIEG DER STERNE GEHT WEITER! Der teuflische Plan von Großadmiral Thrawn steht kurz vor seiner Vollendung. Noch während das Imperium die letzten Vorbereitungen für den Großangriff auf die Raumwerften von Sluis Van abschließt, müssen Han, Luke und Lando auf dem Planeten Myrkr gegen drei Schwadronen Sturmtruppen kämpfen. Es ist ein Rennen gegen die Zeit, das in einer dramatischen Schlacht zwischen Gut und Böse gipfeln wird. MIT DEN SYNCHRONSTIMMEN DER ORIGINALEN TRILOGIE, den Original-Sounds und der Musik von JOHN WILLIAMS lässt dieses exklusive, 4-teilige Hörspiel von OLIVER DÖRING das Star Wars-Feeling für alte und junge Fans so intensiv erleben wie im Kino. NACH DEM BESTSELLER VON TIMOTHY ZAHN.

Fulminanter Abschluss!

— Jare

Stöbern in Jugendbücher

Stell dir vor, dass ich dich liebe

Zauberhaft! Große Geschichte, wo man sich ne Scheibe von abschneiden kann!

Caro2929

Moon Chosen

booknerd84

Obwohl es dir das Herz zerreißt

Zu viele Themen

momkki

PS: Ich mag dich

Lys-Heaven

New York zu verschenken

Super witzig und süße Love-Story <3

EllaWoodwater

• Das große Finale - und noch lange kein Ende!

Star Wars - Erben des Imperiums - Die Schlacht um Sluis Van

18. May 2015 um 17:15

Nach dem Absturz ihrer Raumgleiter kämpfen sich Luke Skywalker und Mara Jade in die nächstgelegene Stadt vor. Dabei erfährt Luke auch, warum Mara ihn töten will. Als sie auf imperiale Sturmtruppen treffen, kommen ihnen Han Solo und Lando Calrissian zur Hilfe. Unterdessen steht Großadmiral Thrawn vor Vollendung seines Plans. Mit einem Angriff auf die Raumwerften von Sluis Van will er der Neuen Republik den Garaus machen. Es kommt zu einer Schlacht, bei der auch Luke und Han alles geben müssen.  Mit "Die Schlacht um Sluis Van" geht die Hörspielumsetzung des Star-Wars-Romans "Erben des Imperiums" fulminant zu Ende. Ein weiteres Mal ist es Oliver Döring und seinem Team gelungen, den Roman von Timothy Zahn hervorragend zu adaptieren. Alle Handlungsstränge werden soweit zu Ende gebracht und auch das Geheimnis um Mara Jade gelüftet. Doch ein wirkliches Ende ist es (Gott sei Dank) noch nicht, da der Zyklus um Großadmiral Thrawn noch weiter geht.  Akustisch ist diese Folge wieder ein Fest für jeden Star-Wars-Jünger. Natürlich agieren wieder die aus den ersten drei Teilen bekannten Stimmen inklusive der bekannten Kinostimmen von Luke, Han, Leia oder C3PO. Aber auch sonst haben sich die für die Tontechnik verantwortlichen Thomas Nokielski und Stephan Busch selbst übertroffen. Die abschließende Schlacht um die Flotte der Neuen Republik ist absolut kinoreif und steht dem Sound der großen Leinwandabenteuer in nichts nach.  Fazit: Mit "Die Schlacht um Sluis Van" gehen die Erben des Imperiums überaus würdig und spannend zu Ende. Auch wenn die Handlung für den Moment durchaus als abgeschlossen angesehen werden kann, geht die Geschichte weiter, so dass man mit großer Vorfreude auf den nächsten Roman von Timothy Zahn blicken kann, von dem es natürlich wieder eine Hörspielversion von Oliver Döring und seinem Team gibt.