Schattenboxen – warum Aufgeben keine Option ist

5,0 Sterne bei 2 Bewertungen

Cover des Buches Schattenboxen – warum Aufgeben keine Option ist (ISBN: 9783745905052)

Vani_Schneiders avatar
Vani_Schneider
vor einem Jahr

Eine sehr interessante und spannende Biografie, die man auch lesen kann ohne ein großer Fan von Timur Ülker zu sein.

Inhaltsangabe zu "Schattenboxen – warum Aufgeben keine Option ist"

„Wir alle schlagen uns mit Gegnern herum, die das Leben uns zuteilt. Als meine Tochter fast blind zur Welt kam, stand für mich fest: Jetzt muss ich noch härter kämpfen als jemals zuvor. Ich werde sie nicht aufgeben!“

Manchmal kommt es Timur Ülker so vor, als wäre sein Leben eine ewig andauernde Trainingseinheit: der steinige Weg raus aus dem sozialen Brennpunkt, der unermüdliche Kampf, seine Leidenschaft – die Schauspielerei – zum Beruf zu machen, und schließlich die schweren ersten Lebensmonate seiner Tochter. Er wird nie die Stimmen vergessen, die sagten: „Du schaffst das nicht!“ oder „Wir können Ihrem Kind nicht helfen.“ Aber heute kann er behaupten: „Ihr hattet Unrecht.“

In seiner Geschichte nimmt der Hamburger uns mit auf seine ganz persönliche Reise – er erzählt von seiner Herkunft und den Menschen, die ihn am meisten prägten, seinem Einsatz in Afghanistan; wie es ihm erging, als er finanziell am Boden lag und wie er die Krankheit seiner kleinen Tochter verarbeitete. Das Motto des GZSZ-Stars: „Hör auf dein Herz und deinen Instinkt. Es lohnt sich immer zu kämpfen!“

Ein Buch für alle, die ihre Träume Wirklichkeit werden lassen wollen, und einen kleinen Anstoß brauchen, um sich wirklich zu trauen.

Ausgabe:Gebundenes Buch
Verlag:Edition Michael Fischer / EMF Verlag