Er ist wieder da

3,7 Sterne bei3,266 Bewertungen
Er ist wieder da

Positiv (1909):
lovely_bookworlds avatar

Es ist Satire !!!! Das sollte man wirklich beachten und dafür hat das Timur einfach genial hingekriegt. Absolute Empfehlung !!

Kritisch (503):
Rallfoss avatar

Man sollte Massenmörder, Verbrecher und Diktatoren nicht so positiv beschreiben. Die Ironie im Buch habe ich nicht verstanden.

Alle 3,266 Bewertungen lesen

Inhaltsangabe zu "Er ist wieder da"

Sommer 2011. Adolf Hitler erwacht auf einem leeren Grundstück in Berlin-Mitte. Ohne Krieg, ohne Partei, ohne Eva, dafür unter Tausenden von Ausländern und Angela Merkel. 66 Jahre nach seinem vermeintlichen Ende startet er gegen jegliche
Wahrscheinlichkeit eine neue Karriere im Fernsehen. Dieser Hitler ist keine Witzfigur, sondern erschreckend real. Und das Land, auf das er trifft, ist es auch: zynisch, hemmungslos erfolgsgeil und vollkommen chancenlos gegenüber dem
Demagogen und der Sucht nach Quoten, Klicks und »Gefällt mir!«-Buttons. Eine Persiflage? Eine Satire? Polit-Comedy? All das und mehr: Dieser Roman ist ein literarisches Kabinettstück erster Güte.

Verlag:Bastei Lübbe
Erscheinungsdatum:08.10.2014
Das aktuelle Hörbuch ist am 14.09.2012 bei Lübbe Audio erschienen.

• 4 Sterne1,014