Er ist wieder da

3,7 Sterne bei3.369 Bewertungen

Cover des Buches Er ist wieder da (ISBN: 9783404171781)

Positiv (1.961):

Kritisch (525):
_pia_liest_s avatar
_pia_liest_
vor 2 Monaten

Leider gar nicht mein Fall. Nicht lustig und einfach nur langatmig.

Alle 3.369 Bewertungen lesen

Inhaltsangabe zu "Er ist wieder da"

Sommer 2011. Adolf Hitler erwacht auf einem leeren Grundstück in Berlin-Mitte. Ohne Krieg, ohne Partei, ohne Eva, dafür unter Tausenden von Ausländern und Angela Merkel. 66 Jahre nach seinem vermeintlichen Ende startet er gegen jegliche
Wahrscheinlichkeit eine neue Karriere im Fernsehen. Dieser Hitler ist keine Witzfigur, sondern erschreckend real. Und das Land, auf das er trifft, ist es auch: zynisch, hemmungslos erfolgsgeil und vollkommen chancenlos gegenüber dem
Demagogen und der Sucht nach Quoten, Klicks und »Gefällt mir!«-Buttons. Eine Persiflage? Eine Satire? Polit-Comedy? All das und mehr: Dieser Roman ist ein literarisches Kabinettstück erster Güte.

Alle Ausgaben von "Er ist wieder da"