Er ist wieder da

von Timur Vermes
3,7 Sterne bei3.346 Bewertungen
Cover des Buches Er ist wieder da (ISBN: 9783404171781)

Positiv (1949):
Raiden
vor 6 Monaten

Erschreckend lustig

Kritisch (518):
Sir_Gerry_63
vor einem Jahr

Nach einem starken witzigen Beginn verflacht es und wird unglaubwürdig, auch wenn es eine Satire ist.

Alle 3.346 Bewertungen lesen

Inhaltsangabe zu "Er ist wieder da"

Sommer 2011. Adolf Hitler erwacht auf einem leeren Grundstück in Berlin-Mitte. Ohne Krieg, ohne Partei, ohne Eva, dafür unter Tausenden von Ausländern und Angela Merkel. 66 Jahre nach seinem vermeintlichen Ende startet er gegen jegliche
Wahrscheinlichkeit eine neue Karriere im Fernsehen. Dieser Hitler ist keine Witzfigur, sondern erschreckend real. Und das Land, auf das er trifft, ist es auch: zynisch, hemmungslos erfolgsgeil und vollkommen chancenlos gegenüber dem
Demagogen und der Sucht nach Quoten, Klicks und »Gefällt mir!«-Buttons. Eine Persiflage? Eine Satire? Polit-Comedy? All das und mehr: Dieser Roman ist ein literarisches Kabinettstück erster Güte.

Alle Ausgaben von "Er ist wieder da"

Sortieren:
Buchformat: