Cover des Buches Er ist wieder da (ISBN: 9783404171781)
R
Rezension zu Er ist wieder da von Timur Vermes

Selten so gelacht, aber irgendwie passte das Ende nicht......

von reisemalki vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Selten so gelacht! Einfach nur köstlich - Hitler wacht auf einem Baugrundstück auf und versucht in der Demokratie Fuß zu fassen!

R
reisemalkivor 7 Jahren
Mir fiel das Titelblatt ins Auge mit der stillisierten Sil­hou­et­te von Adolf Hitler mit dem Titel des Buches anstelle des Oberlippenbartes. Da habe ich es halt einfach mal mitgenommen, weil mir auch der Klappentext ganz gut gefallen hatte. Was wäre halt wirklich, wenn Adolf Hitler mitten in Berlin in 2011 wieder aufwacht, mitten in einer seit Jahrzehnten bewährten Demokratie??
Ich wurde echt nicht enttäuscht, die Irrungen und Wirrungen, welche der wiedererwachte Adolf Hitler durchlebt, von dem Kennenlernen des Kioskbesitzers bis über das Einrichten seines eigenen Büros mit einer Sekretärin, welche eher zur Punkerszene gehört bis hin letztendlich zu den Fernsehauftritten ist alles dabei und auf alle Fälle ein Lacher. Nur das Ende, es war irgendwie so.....einfach aufgehört. Deshalb gibt es nur 4 Sterne.