Er ist wieder da

von Timur Vermes
Er ist wieder da

Positiv (210):

Sogar genialer als das Buch ♥ Herbst ist nicht nur die Idealbesetzung als Sprecher sondern eine Offenbarung ♥

Kritisch (13):

Ich habe gedacht ich hätte Humor...Aber dafür hat er nicht gereicht.

Inhaltsangabe zu "Er ist wieder da"

Sommer 2011. Adolf Hitler erwacht auf einem leeren Grundstück in Berlin-Mitte. Ohne Krieg, ohne Partei, ohne Eva, im tiefsten Frieden, unter Tausenden von Ausländern. 66 Jahre nach seinem vermeintlichen Ende strandet er in der Gegenwart und startet gegen jegliche Wahrscheinlichkeit eine neue Karriere - im Fernsehen. Dieser Hitler ist keine Witzfigur und gerade deshalb erschreckend real. Und das Land, auf das er trifft, ist es auch: zynisch, hemmungslos erfolgsgeil und auch trotz Jahrzehnten deutscher Demokratie vollkommen chancenlos gegenüber dem Demagogen und der Sucht nach Quoten, Klicks und "Gefällt mir"-Buttons. Eine Persiflage? Eine Satire? Polit-Comedy?

Ausgabe:Audio CD
Verlag:Lübbe Audio
Erscheinungsdatum:08.10.2014
Das aktuelle Buch ist am 08.10.2015 bei Bastei Lübbe erschienen.