Timur Vermes Look Who's Back

Inhaltsangabe zu „Look Who's Back“ von Timur Vermes

Hitler returns to life in modern Berlin and becomes a media sensation. (Quelle:'Fester Einband/03.04.2014')
  • Faszinierend

Look Who's Back
    histeriker

histeriker

20. September 2015 um 20:08

Inhalt: Adolf Hitler wacht im Sommer 2011 auf. Er wird sich der Gesellschaft anpassen und ein Fernseherstar. Bewertung: Ich habe die englische Version im Buchladen gesehen und wollte sehen, wie das Buch übersetzt wurde ( wobei ich sagen muss, dass ich die deutsche nur in sehr kurzen Ausschnitten kenne). Mit der Übersetzung bin ich sehr zufrieden. Sogar in englischen Variante kommt die Sprache Hitlers und die Begriffe, die er benutzt, klar rueber. Das hat mich begeistert und überzeugt. Ich habe so eine tolle Übersetzung nicht erwartet, ich finde es ist empfehlenswert. Inhaltlich fand ich das Buch auch toll. Es war witzig, der Autor wusste genau, wie man die Sachen in Augen Hitlers gut darstellt. Die Kommentare waren herrlich und die Kritik traf oft ins Schwarze. Das hat mir an dem Buch sehr gefallen. Ich finde, dass sich der Autor wirklich toll Mühe gab, Hitler überzeugend darzustellen und dass ist ihm gelungen. Natürlich könnte man noch mehrere Sachen einbringen (für mich stellte sich die Frage, ob Hitler wirklich in so einer gesundheitlich guten Verfassung wäre), aber dies war nicht nötig. Klasse Buch und Klasse Übersetzung!