Käsebrot und andere Kurzgeschichten

Käsebrot und andere Kurzgeschichten

Inhaltsangabe zu "Käsebrot und andere Kurzgeschichten"

Was ist der beste Anmachspruch für die Frau, die mir täglich auf meiner Hunderunde begegnet? Gibt es einen Spezialkurs für das Schreiben von Nobelrestaurant-Speisekarten? Und hilft Linsengemüse gegen Liebeskummer?

Mit feiner Klinge, Einfühlungsvermögen und einer gehörigen Portion Humor gibt Tina-Maria Urban Antworten auf Fragen, die die (lesbische) Welt bewegen und schildert in 26 erfrischenden Kurzgeschichten Situationen des täglichen Lebens.

Tina-Maria Urban erzählt aus dem lesbischen Alltag in Österreich. Sie vereint in ihren humorvollen Geschichten gekonnt Erfahrungen und Erlebnisse, wie sie alle Menschen, unabhängig von Rasse, Geschlecht, Hautfarbe oder Orientierung, machen und zeigt auf ihre einzigartige Weise, dass die (Liebes-)Beziehungen zwischen Frauen sich im Prinzip nicht wesentlich von jenen zwischen Heteropaaren unterscheiden, dass auch Lesben essen, schlafen, lieben und leiden, Steuern zahlen und Apfelmus einkochen.

Verlag:Herzsprung Verlag
Erscheinungsdatum:20.02.2017