Tina-Maria Urban Käsebrot und andere Kurzgeschichten

Inhaltsangabe zu „Käsebrot und andere Kurzgeschichten“ von Tina-Maria Urban

Was ist der beste Anmachspruch für die Frau, die mir täglich auf meiner Hunderunde begegnet? Gibt es einen Spezialkurs für das Schreiben von Nobelrestaurant-Speisekarten? Und hilft Linsengemüse gegen Liebeskummer? Mit feiner Klinge, Einfühlungsvermögen und einer gehörigen Portion Humor gibt Tina-Maria Urban Antworten auf Fragen, die die (lesbische) Welt bewegen und schildert in 26 erfrischenden Kurzgeschichten Situationen des täglichen Lebens. Tina-Maria Urban erzählt aus dem lesbischen Alltag in Österreich. Sie vereint in ihren humorvollen Geschichten gekonnt Erfahrungen und Erlebnisse, wie sie alle Menschen, unabhängig von Rasse, Geschlecht, Hautfarbe oder Orientierung, machen und zeigt auf ihre einzigartige Weise, dass die (Liebes-)Beziehungen zwischen Frauen sich im Prinzip nicht wesentlich von jenen zwischen Heteropaaren unterscheiden, dass auch Lesben essen, schlafen, lieben und leiden, Steuern zahlen und Apfelmus einkochen.

Der Frauenchor von Chilbury

milkysilvermoon

Sommerkind

Emotional aufwühlend, tiefgründig, traurig und hoffnungsvoll...

Svanvithe

Underground Railroad

Polly16

Der Sommer der Inselschwestern

AmyJBrown

Die Großmächtigen

Ein außergewöhnlicher Roman, der mich beeindruckt hat

Curin

Sieh mich an