verlagohneohren

Hallo ihr Lieben,
dieses Mal gibt es einen Urban Fantasy-Roman zu gewinnen, in dem die ProtagonistInnen Katzen und Kater sind.

Es handelt sich um "Roms Katzen" von Autorin Tina Alba, die auch angekündigt hat, in dieser Leserunde vorbeizuschauen.

Der Klappentext:

Leise wandeln Pfoten in Rom auf alten Wegen, zwischen Ruinen und überall in der Stadt. Katzen der Bastet schnurren sich gegenseitig Sagen aus vergangenen Zeiten zu. Katzen der Sachmet frönen der löwenhaften Kampfeslust. Ein lange zurückliegender Konflikt teilte sie in zwei Sippen, die einander aus dem Weg gehen.

Doch als Dunkelheit die Ruinen der Ewigen Stadt überzieht und ein Seher auftaucht, verändert sich alles. Denn diese Finsternis bedroht alle Katzen – auch zwei junge Mitglieder der beiden Sippen, die sich inmitten der Wirren begegnen. Wird am Ende eine alte Feindschaft das Ende von Roms Katzen sein? Oder ist es gar die Liebe, die auf Samtpfoten eine Lösung bringt?

Eine Leseprobe!

Zu gewinnen gibt es 10 E-Books, wunschweise MOBI oder EPUB (bitte schon bei der Bewerbung angeben). Die Dateien werden per Mail verschickt, sobald alle TeilnehmerInnen ausgelost sind.

Wir freuen uns schon sehr auf eine lebendige Leserunde und eure Gedanken zum Roman. Für die Teilnahme wollen wir von euch wissen: Was verbindet euch mit Katzen und warum könnte ein samtpfotiges Buch genau das Richtige für euren Lesessommer sein?

Viel Freude beim Mitmachen und viel Glück!

Autor: Tina Alba
Buch: Roms Katzen

manuk23

Alle Bewerbungen

Ich liebe Katzen einfach und habe selber zwei Samtpfoten zu Hause, deswegen würde ich gerne mitlesen. Im Gewinnfall bräuchte ich bitte ein E-Pub

rebell

Alle Bewerbungen

Ich habe selber eine Katze namens Rebell und einen Kater namens Simba <3 Ich hab schon disnneys 'könig der löwen' geliebt und kann von meinen fellnasen gar nich genuzg bekommen. Sie sind für mich wie kinder und ich würde alles fur sie tun <3
Im gewinnfall bitte epub :)

vor 11 Monaten

Das Cover

Das Cover passt super zum bis härigen Inhalt und ich finde durch die Farben das es Rom etwas wider spiegelt

vor 11 Monaten

Teil 1: Prolog bis Kapitel 5

Der Prolog wahr einfach fantastisch und macht Lust auf mehr die Geschichte hat mich richtig in ihren Bann gezogen und ich bin gespannt wie es weiter geht gerade mit diesen Ratten

Teil 2: Kapitel 6 bis Kapitel 10

Es ist echt Traurig was mit Tia Geschen ist aber das das Kind/Junge eie große rolle spielt macht das natürlich wider spannend ich konnte garnicht aufhören zu lesen weil es so spannend ist wir Maat-Ra es schaffen mit Sethos das zu verreien was normaler weise zusammen gehören sollte bin richtig gespannt was noch alls passiert

Teil 3: Kapitel 11 bis Kapitel 14

Ich bin so überwältigt Sia reicht endlich seine vorahnungne / das was er sieht weiter Maat-ra und Sethos verstehen langsam was sache ist sie setzen die puzzle teile zusammen auch die wiedergeburt von Maat-Ras mutter ist super schön beschrieben ich liebe die detalierte beschreibung sehr <3

Teil 4: Kapitel 15 bis zum Ende

Ich Kann mich allen Andere nur anschließen es wahr ein super schluss mit Happy end <3
es wahr zwar etwas Vorhersehbar was mich nicht gestört hat ich bin die seiten regelrecht gefuttert bis zum ende das ich bis nachts gelesen habe ich liebe katzen und diese geschichte um zwei verfeindete clans die wider zusammen finden ist einfach super

Lieblingsstellen und andere Fundstücke
@funny1

Das wahr auch meine leiblings stelle ich fand das soo toll <3

Fazit/Rezension

Ich bedanke mich viel mals das ich mit lesen durfte und freue mich tierisch das das ein buch in meiner samlung nun ist tut mir auch leid das ich etwas spät dran bin ;( hatte das buch in einer woche durch echt super buch und Tolle Autorin
Rezi´s

LB