Tina Berg Verloren in Venedig

Inhaltsangabe zu „Verloren in Venedig“ von Tina Berg

Liebe und Verbrechen in der Lagunenstadt Dunkle Schatten über dem farbenprächtigen Karneval Als Lynn Blake zum ersten Mal in ihrem Leben nach Venedig kommt, ist sie sofort von der romantischen Atmosphäre fasziniert. Doch als ihr Chef Arno Leonardi plötzlich spurlos verschwindet, wird der Job-Aufenthalt in der Lagunenstadt zum lebensgefährlichen Abenteuer. Leonardi ist ein international bekannter Star-Fotograf - wurde er gekidnappt? Oder ist er absichtlich untergetaucht? Wurde er zum Opfer des Serienmörders, der seit einiger Zeit Venedig unsicher macht? Lynn lernt den smarten Andrew Warren kennen, doch er scheint nicht mit offenen Karten zu spielen. Dabei entwickelt sie bereits nach kurzer Zeit Gefühle für ihn ... spielt Andrew ihr seine Liebe nur vor, um finstere Ziele zu erreichen? Und was will der undurchsichtige Milliardär Ravoldo von Lynn? Die Lösung des Rätsels liegt weit in der Vergangenheit der unvergleichlichen Lagunenstadt ... Romantik-Krimi um Liebe und Geheimnis "Verloren in Venedig" ist eine Neuauflage des bereits 2010 erschienenen Romans "Die dunklen Gassen von Venedig".

Venedig wird gut beschrieben, die Geschichte spielt zur Zeit des Karnevals

— sansol

Crimson Lake

Zieht sich teilweise sehr.

Lissy77

Flugangst 7A

Ladyoftherings

Der Stier und das Mädchen

Sehr düster und hart, aber auch extrem spannend

nellsche

• Romantik-Krimi in Venedig

Verloren in Venedig

sansol

16. January 2016 um 23:39

Da ich Krimis aller Genres gerne lese habe ich unvoreingenommen diesen (meinem ersten) Romantik-Krimi gelesen. Schon mal vorab, ich denke, dass wird der letzte dieser Art sein. Der Schreibstil war durchaus flüssig, der Spannungsbogen allerdings nicht sonderlich hoch. Vieles wirkt sehr konstruiert, oft recht kitschig (irgendwo muss die Romantik ja untergebracht werden). Die Hauptperson Lynn war mir nicht sonderlich sympathisch, ihr ganzes Verhalten finde ich wenig nachvollziehbar. Andrew dagegen kam wesentlich authentischer rüber. Die Punkte vergebe ich für die Beschreibung von Venedig und die Stimmung zur Zeit des Karnevals dort. Für Fans solcher Geschichten sicherlich sehr unterhaltsam, Krimi-Fans könnten sich allerdings fragen wo denn die Zuordnung zum Krimi herkommt. Ganz nett für zwischendurch, so maximal zwei Stunden Lesezeit....