Das gelbe Pony

Das gelbe Pony

Inhaltsangabe zu "Das gelbe Pony"

Eines Tages gibt es keine Duschköpfe mehr zu kaufen. Aus diesem Grund gelingt es einem einsamem Mann, seine Schüchternheit zu überwinden und seinen Nachbarn anzusprechen. Eine seltsame Freundschaft entsteht: Die beiden Männer zerstören alles, was sie umgibt, um es dann in unsinnig aufwendigen Konstruktionen gemeinsam wieder aufzubauen. – Eine feinfühlige Parabel über den Mangel und wie auf seinem fruchtbaren Boden menschliche Nähe gedeiht.

ISBN:9783946972075
Verlag:Schaltzeit Verlag
Erscheinungsdatum:20.06.2017

Weitere Informationen zum Buch

Pressestimmen

Eine leise, feine Geschichte als Kritik an unserer Wohlstandsgesellschaft und über die Entmündigung des Bürgers. Unbedingt lesenswert. (3Sat - Kulturzeit)