Tina Brown Diana

Inhaltsangabe zu „Diana“ von Tina Brown

Sie wird immer noch verehrt, ja vergöttert: Lady Diana, Princess of Wales. Auch 20 Jahre nach ihrem tragischen Tod in Paris. Wirklich gerecht wird ihr jedoch nur die definitive Biographie der international renommierten Journalistin Tina Brown. Ihr großartiges Porträt gewährt uns mitreißende neue Einblicke in das große Drama eines Frauenlebens und in die prunkvolle Welt der britischen Royals. Und wir begreifen, wie Diana noch heute als Königin der Herzen eine Wirkung entfaltet, der wir uns nicht entziehen können.

Stöbern in Biografie

Für immer beste Freunde

vom Wert und der Wirkungskraft einer Freundschaft

MiniBonsai

Eine Liebe so groß wie du

Emotional und sehr gut!

Daniel_Allertseder

Streetkid

Ein gutes Buch - doch ich habe mehr erwartet

PollyMaundrell

Gegen alle Regeln

grossartig geschrieben, wie ein spannender Roman

mgwerner

Diana
    Krimine

Krimine

26. July 2017 um 22:33

Am 31. August 1997 verunglückte die britische Prinzessin Diana bei einem Verkehrsunfall im Pariser Alma Tunnel tödlich. Eine Nachricht, die die Welt schockierte. Denn Diana Frances Spencer, Princess of Wales, war überaus beliebt. Vor allem ihr soziales Engagement, ihre Volksverbundenheit und ihr sympathisches Auftreten führten dazu, dass man ihr den Beinamen "Königin der Herzen" gab. Doch wer war Diana wirklich? Was für ein Mensch steckte hinter der schüchternen Londoner Kindergärtnerin, die sich Verlaufe der Ehe mit dem britischen Thronfolger Prinz Charles zu einer Medienikone entwickelte?Zehn Jahre nach Dianas tragischem Tod veröffentlichte die Journalistin Tina Brown erstmals ihre Biografie und räumte mit dem in der Öffentlichkeit gern propagierten Bild der unschuldigen Prinzessin gnadenlos auf. Sie zeigte, wie Diana wirklich war, mit all ihren Fehlern und Schwächen und mit ihrem Mut, gängige Klischees zu umgehen. Wie sie als Scheidungskind aufgewachsen, gegen Kindermädchen und Stiefmutter rebellierte und sich später mit manipulativem Charme die Pressemeute zunutze machte. Dass ihr das einmal zum Verhängnis werden wird, hat die Princess of Wales nicht gedacht und doch ist das in der verhängnisvollen Nacht im Pariser Alma Tunnel geschehen.Tina Brown, die bereits vor der Märchenhochzeit von Charles und Diana eine enge Verbindung zum britischen Königshaus hatte, stützt ihre Biografie von Diana auf eigene Beobachtungen und geführte Gespräche, auf diverse Quellen und unzählige Zeitzeugenberichte und präsentiert der Öffentlichkeit eine Frau, die es verstand, die Herzen den Menschen zu erobern. Beginnend mit ihrer Kindheit, über die Ehe mit Charles, bis hin zu der Zeit nach der Scheidung und ihren frühen Tod, rollt sie wichtige Geschehnisse in Dianas Leben auf und vermittelt einen objektiven Einblick aus verschiedenen Sichten heraus. Mit einem packenden Schreibstil kurzweilig erzählt, räumt sie mit dem Mythos einer Märchenprinzessin auf und lässt den Leser eine Frau erleben, die gleichermaßen emotional und mutig war.Fazit:Eine sehr sorgfältig recherchierte Biografie, die den Menschen Diana Frances Spencer umfassend beleuchtet und ihre Rolle in einer umstrittenen Dynastie.

• Aus dem Leben von Diana ...

Diana
    AntjeDomenic

AntjeDomenic

23. July 2017 um 09:38

"Diana"Tina BrownVerlag: DroemerFormat: TaschenbuchSeitenzahl: 832ISBN: 978-3-426-30158-6Erstausgabe: 3. Juli 2017Preis: 14,99 Euro Klappentext:Der Mythos Diana ...... hat nichts an Faszination und Stahlkraft verloren. Tina Brown bringt uns die Königin der Herzen mit all ihren Stärken und Schwächen so nah wie niemand zuvor. Ihre umjubelte Biographie erscheint jetzt mit einem aktuellen Vorwort anlässlich des zwanzigsten Todestages von Diana."Tina Browns Buch ist .. das Beste, was je über Diana erschienen ist." Der Spiegel"Der Idealfall einer Biographie." Die ZeiGestaltung des Buches:Das Cover des Buches gefällt mir ausgesprochen gut. Ein schlichtes schwarz/weiß Foto von Diana und dazu rosane Schrift für den Titel und Verlag. Ich finde es wirkt schmeichelnd und voller Ausstrahlung der Königin der Herzen.Meine Meinung:Als ich dieses Buch erhielt hatte ich einige Erfurcht es zu lesen. Ich bin mir der Königin der Herzen groß geworden und ich weiss auch noch genau wo ich war und wie ich es aufnahm, als die Meldung zum Tod von Diana kam.Voller Vorfreude und auch Trauer freute ich mich darauf, dieses Buch zu Lesen. Ein Buch über die Königin der Herzen hatte ich noch nicht gelesen. Dieses Exemplar ist nun das Erste.Tina Brown hat einen sehr angenehmen Schreibstil und man kann flüssig durch die Biographie Lesen. Was das Ganze sehr angenehm und herzlich macht. Vieles was in diesem Buch steht wußte ich nicht und ich finde es ist wirklich eine sehr intensive und gut geschriebene Lebensgeschichte.Ich für mich kann sagen, da ich nur die Presseberichte etc. kenne, das mich dieses Buch sehr berührt hat. Man lernt Sie mehr kennen, die Königin der Herzen.Meine Bewertung:5 von 5* Vielen Dank an den Droemer Verlag für die Zusendung dieses Rezensionsexemplares!