Tina Buch Klangyoga für Kinder

Inhaltsangabe zu „Klangyoga für Kinder“ von Tina Buch

Klangyoga für Kinder – ein Praxisbuch voller Inspirationen In diesem liebevoll gestalteten Buch verschmelzen die beiden langjährig bekannten und bewährten Methoden „Yoga und Klang“ zu einer sich bereichernden und ergänzenden Symbiose. Neben wichtigen Hintergrundinformationen über Kinderyoga und die Peter Hess®-Klangmethoden bietet dieses Buch eine Fülle an Praxisanregungen für Kindergarten, Schule, Familie und den Kinderyoga- Unterricht. Anschaulich und Schritt für Schritt werden mehr als 50 Asanas, Yogaflows und Atemübungen vorgestellt und aufgezeigt, wie sie durch den gezielten Einsatz von Klangschalen effektiv unterstützt werden können. Zahlreiche Eltern-Kind-Variationen, Klangspiele zur Sinnesschulung, Klangbegleitete Fantasiereisen, Kinder-Klangmassagen und Stundenbeispiele für verschiedene Altersgruppen runden diese einmalige Zusammenstellung ab. Die Übungen sind reich bebildert und ermöglichen eine anschauliche und schnelle Umsetzung, somit können ältere Kinder einige Übungen alleine praktizieren. Auch für Familien bietet dieses Buch wertvolle Ideen, wie Entspannungsrituale mit Yoga und Klang den Alltag bereichern können.

Die Stadt des Affengottes

Sigrid1

Was das Herz begehrt

MelaKafer

Wir hätten gewarnt sein können

Zusammenstellung bisheriger Aussagen Trumps.

kvel

Der Egochrist

ein zeitgemäßes Werk voller Authentizität, Introspektion und Kritik

slm

Nur wenn du allein kommst

Igelmanu66

It's Market Day