von Tina Caspari

Erscheinungsdatum:01.01.1985

Ponybuchfees avatar
    Ponybuchfeevor 2 Monaten
    Mädchenpferdebuch

Bille und Zottel haben ein wundervoll "Gezeichnetes" Cover.

Die Autorin schreibt einfach und fließend.

In diesem Band geht es darum das Bille und Zottel müssen einiges Schaffen! Mit Freundschaft und Chaos pur.

Ein super Mädchenbuch.

MissSweety86s avatar
    MissSweety86vor einem Jahr

Inhalt
    Frühling in Groß-Willmsdorf! Bille und ihr Pony Zottel werden vor neue Aufgaben gestellt: Wie bringt man einen kranken Reitlehrer zum Lachen? Wie hilft man einem verwaisten Pony? Wie erteilt man einem hochnäsigen Nichtskönner eine Lehre? Bille und Zottel sorgen auch hier wieder für Überraschungen.

Meinung
    Mir hat das Buch sehr gut gefallen ich mag die Bücher von Tina Caspari. Für junge Mädchen die Pferde lieben ist es genau richtig.
    Die Autorin versteht es alle Sorgen und Nöten zu thematisieren so das man sich gut in Bille hinein versetzen kann. Ich habe als Kind schon gerne die Bücher gelesen.

Fazit
    Applaus für Bille und Zottel ist Teil einer 21 teiligen Bücherreihe und ist im Egmon Schneider Verlag erschienen.
    Gibt es bei Amazon als ebook für 5,99€

Perles avatar
    Perlevor 5 Jahren
    Tina Caspari - Applaus für Bille und Zottel (Schneider-Buch)

Klappentext:

Frühling in Groß-Willmsdorf. Bille und ihr Pferd Zottel werden vor neue Aufgaben gestellt: Wie bringt man einen kranken Reitlehrer zum Lachen? Wie hilft man einem verwaisten Pony? Wie erteilt man einem hochnäsigen Nichtskönner eine Lehre? Bille und Zottel sorgen auch hier wieder für Überraschungen und viel Trubel.

Eigene Meinung:

Ja, schlecht war es nicht, doch es hat mich nicht ganz aus dem Sattel geworfen. Ich bin nicht ganz warm geworden mit der Geschichte, wie sonst bei Pferdebüchern, so wie Bille mit Zottel und "Lohengrin". Schlecht war die Geschichte wirklich nicht, doch es fehlte irgendwas. Bei den Turnieren und Wettkämpfen bin ich immer voll dabei, weil ich dann an das Pferdespektakel CHIO in Aachen denken muss, wo ich fast jedes Jahr im Juni/Juli (Sommer) dabei bin. So wie letztes Jahr z.B. und ich freue mich auch wieder auf das kommende Reitturnier. Musste an einen Reiter denken, der auch stürzte und sich schwer verletzte und ins KH gebracht wurde, genau wie Herrn Tiedjen. Auch die Pferdenamen waren wundervoll gewählt und ausgesucht, außer "Zottel" natürlich, Asterix, Bongo, Pünktchen, Patrick, Sternchen, Sindbad, Florian, Jacaranda, Agostino, Nathan, Feodora, und viele andere mehr. Obwohl ich etwas erkältet bin, habe ich es heute an einem Tag angefangen und ausgelesen, waren ja nur 120 Seiten. Und es waren auch einige tolle Zeichnungen drin, die teils zum Schmunzeln sind, trotzdem sah ich die Geschichte des Buches in schillernden Farben. Vergebe deshalb sehr gerne gutgemeinte 3 Sterne.

once-upon-a-times avatar
    once-upon-a-timevor 2 Monaten
    Kurzmeinung: Eines meiner Lieblingsbücher aus dieser Reihe: Auch 15 Jahre nach dem ersten Mal noch zum Weinen (und Lachen).
    Ein LovelyBooks-Nutzervor 8 Jahren
    Ehannas avatar