Tina Caspari Bille und Zottel Sammelband 01

Inhaltsangabe zu „Bille und Zottel Sammelband 01“ von Tina Caspari

Bille liebt ihre Pferde über alles. Für ihre Lieblinge ist ihr kein Opfer zu groß. Wer würde sonst freiwillig um fünf Uhr aufstehen, um im Stall zu helfen? Als ihr das ehemalige Zirkuspony Zottel in Pflege gegeben wird, ist Bille das glücklichste Mädchen der Welt! Dieser Sammelband enthält folgende Einzeltitel: - Pferdeliebe auf den ersten Blick (Band 1) - Zwei unzertrennliche Freunde (Band 2) - Mit einem Pferd durch dick und dünn (Band 3)

Eine Pferdeserie für's Leben!

— Buchgespenst

Propeller-Opa

Smilla507

Bluma und das Gummischlangengeheimnis

TeleTabi1

Celfie und die Unvollkommenen

Originelles, phantasiereiches Abenteuer mit ungewöhnlichen Charakteren.

Lunamonique

• Ein Pferd fürs Leben

Bille und Zottel Sammelband 01

Buchgespenst

07. February 2016 um 14:30

Bille liebt Pferde über alles, doch ihre Mutter hält davon gar nichts. So bleibt Bille nichts anderes übrig, als heimlich im Stall ihres Idols Hans Tiedjen zu helfen. Dann überschlagen sich die Ereignisse und unverhofft ändert sich für Bille alles. Das Zirkuspony Zottel tritt in ihr Leben; Reitunterricht und offizielle Arbeit im Stall – all ihre Träume und noch viel mehr erfüllen sich. Doch ihre Mutter hat ganz andere Pläne und Billes neues Leben scheint zu zerbrechen bevor es angefangen hat. Witzig, warmherzig und einfach mitreißend – die Geschichten um Bille und Zottel gehören zu meinen absoluten Lieblingsbüchern. Ich kann immer wieder über Zottels Streiche lachen, habe Tränen der Rührung in den Augen, wenn Bille ihr Leben oder das anderer umkrempelt. Eine Buchreihe über Freundschaft, das Erwachsenwerden, erfüllte Träume, Engagement und die große Liebe zu Pferden. Zeitlos schön!

• Buchtipps gesucht - dicke Mädchenbücher (8 - 10 Jahre)

Daniliesing

• Plauderthema zur LovelyBooks Kinderbuch-Challenge 2015

Petronella Apfelmus - Verhext und festgeklebt

Buchraettin

• Rezension zu "Bille und Zottel" von Tina Caspari

Bille und Zottel Sammelband 01

JuliaO

29. July 2008 um 19:45

Die ersten Bände schildern, wie Zottel zu Bille kommt (er wird aus einem heruntergekommenen Wanderzirkus gerettet und ist in gutem Zustand, weil er immer trickreich an Futter gelangt), wie Bille ihre Freundin Bettina kennenlernt (Bettina ist die Cousine der Nachbarjungen und wird nach dem Unfalltod ihrer Eltern von Onkel und Tante adoptiert), dass Billes Vater nicht mehr lebt, dass "Onkel Paul" Billes Mutter verehrt usw. Die wohlerzogenen Henrich-Jungen mag Bille anfangs noch nicht besonders, aber das ändert sich bald... Ich war total vernarrt in diese Bücher - allerdings nur die ersten Bände - danach werden sie immer "identischer"...