Tina Caspari Bille und Zottel Sammelband 02

Inhaltsangabe zu „Bille und Zottel Sammelband 02“ von Tina Caspari

Frühling auf Groß-Willmsdorf! Bille und ihr Pony Zottel werden vor neue Aufgaben gestellt: Wie bringt man einen kranken Reitlehrer zum Lachen? Wie hilft man einem verwaisten Pony? Und im Sommer wartet ein echtes Abenteuer auf Bille und ihre Freunde: ein Wanderritt mit Pferden.
Dieser Sammelband enthält folgende Einzeltitel:

Applaus für Bille und Zottel (Band 4)
Die schönsten Ferien hoch zu Ross (Band 5)
Gefahr auf der Pferdekoppel (Band 6)

Ich habe diese Serie aus dem Bestand meiner Mutter. Tolle Serie für Pferdefans.

— Mitzielotte

Zottel ist einfach unglaublich komisch!

— Buchgespenst

Wortwächter

Ladylike0

Stella Montgomery und die bedauerliche Verwandlung des Mr Filbert

EmmyL

Keine Angst vor Stinktieren (Bat und Thor 1)

Eine wunderschöne Geschichte von einem kleinen Jungen und seinem Stinktier.

Zanzarah

• Freunde, Pferde, Abenteuer

Buchgespenst

07. February 2016 um 14:31

Bille und ihre Freunde stehen vor neuen Herausforderungen. Nach einem Unfall kann Hans Tiedjen nicht mehr reiten und die Freunde lassen sich was einfallen, um ihn wieder zum Lachen zu bringen. Für die Sommerferien planen die fünf dann einen Wanderritt mit ihren Pferden, der vor allem für Daniel eine Überraschung bereithält. Wieder zurück in Wedenbruck geht es dann gleich turbulent weiter. Eine Motorradbande macht die Gegend unsicher. Sie hetzt Pferde und Kühe zum Spaß zu Tode. Bille bringt sich in große Gefahr, bei dem Versuch sie aufzuhalten. Spannend, urkomisch und herzergreifend wird hier rund um Bille, Zottel und Peershofer-Kinder erzählt. Auch dieser Band lässt sich nicht aus der Hand legen. Diese Serie hat einfach mein Herz erobert.

• Buchtipps gesucht - dicke Mädchenbücher (8 - 10 Jahre)

Daniliesing

Anna-lee

19. August 2012 um 16:01

Eines der schönsten Kinderbücher aller Zeiten. Man lebt mit diesen Buch mit und denkt man wäre dabei und erlebt alles mit. Ich habe beide teile gelesen und fand beide wunderschön. Ich würde es immer wieder Lesen.

Top

greengirl

04. October 2011 um 18:21

Ich mag das Buch , weil es vielfältig und immer schön zu lesen,
    ich bin mir sicher das das buch nicht nur mir gefällt !!!
    Aber ich empfele es jedem der Tiere und pferde gerne hat

EIN LOB AN DIE AUTORIN !!!

eure jojo

JuliaO