Tina Caspari Die Pferde vom Roggenhof

TodHunter Moon - SternenJäger

Mit weinendem Auge Abschied nehmen von Todi und Septimus

merle88

Luna - Im Zeichen des Mondes

zahlreiche gute Ansätze, die leider oft untergegangen sind

his_and_her_books

Polly Schlottermotz - Potzblitzverrückte Weihnachten!

alice169

Besuch Aus Tralien

Melli910

Die kleine Dame melodiert ganz wunderbar

Ein tolles Vorlesebuch!

lauchmotte

Die Pferde vom Roggenhof

GothicQueen

24. April 2014 um 19:12

Als Kind habe ich dieses Buch echt gern gehabt. Tina Caspari war eh so ein Fall für Mädchen, die auf Pferde stehen. Und ihre Geschichten haben echt Spaß gemacht zu lesen. Dieses Buch hatte ich damals sogar zwei mal gelesen. In der siebten Klasse mussten wir Bücher vorstellen. Dieses Buch war damals mein Buch, welches ich vorgestellt habe. Es ist eine typische Mädchengeschichte: Von einem Mädchen, das umziehen muss und nicht will. Doch dann merkt sie, dass es dort, wo sie jetzt wohnt, Pferde gibt und sie geht jeden Tag zur Koppel, erlebt Abenteuer und wird glücklich. Warum nicht. Für Mädchen zwischen 10 und 12 Jahre ist dieses Buch super geeignet. Pferdemädchen können dieses Buch auf jeden Fall lesen!