Tina Caspari Die Pferde vom Roggenhof

Podkin Einohr - Der magische Dolch

Leseabenteuer für kleine Helden

Jonas1704

Sternschnuppengeflüster

Tolles, zeitgemäßes Jugendbuch für die Ferien.

Verlobte

Der zauberhafte Wunschbuchladen - Die wilden Vier

Wieder einmal ein super Band dieser zauberhaften Reihe!

sparkly_booksdream

Lese_Hamster

Die Pferde vom Roggenhof

GothicQueen

24. April 2014 um 19:12

Als Kind habe ich dieses Buch echt gern gehabt. Tina Caspari war eh so ein Fall für Mädchen, die auf Pferde stehen. Und ihre Geschichten haben echt Spaß gemacht zu lesen. Dieses Buch hatte ich damals sogar zwei mal gelesen. In der siebten Klasse mussten wir Bücher vorstellen. Dieses Buch war damals mein Buch, welches ich vorgestellt habe. Es ist eine typische Mädchengeschichte: Von einem Mädchen, das umziehen muss und nicht will. Doch dann merkt sie, dass es dort, wo sie jetzt wohnt, Pferde gibt und sie geht jeden Tag zur Koppel, erlebt Abenteuer und wird glücklich. Warum nicht. Für Mädchen zwischen 10 und 12 Jahre ist dieses Buch super geeignet. Pferdemädchen können dieses Buch auf jeden Fall lesen!