Tina Caspari Ein ganz besonderer Sommer

Inhaltsangabe zu „Ein ganz besonderer Sommer“ von Tina Caspari

Nach dem Abitur beginnt für Bille ein aufregender Sommer: Mit Ihrem Pony Zottel wird sie der Star in einem Pferde-Musical, und anschließend beginnt eine traumhafte Reise. Gemeinsam mit ihrer Mutter macht sie Urlaub in deren Heimat Polen - natürlich auf einem Reiterhof! Doch bald merkt Bille, dass auf dem Hof irgendetwas nicht stimmt. Als sie hinter das Geheimnis kommt, überschlagen sich plötzlich die Ereignisse.

Stöbern in Jugendbücher

AMANI - Verräterin des Throns

Atemberaubend tolles Wüstensetting!

lauraszeilen

Nur noch ein einziges Mal

2017.

jessie_licious

Goldener Käfig

Ein ziemlich schwaches Ende. Die ersten beiden haben mir viel besser gefallen.

Iawanar

Das Reich der sieben Höfe – Dornen und Rosen

Kelish

Die Magie der Lüge

Super schöner 2. Teil von der magischen Welt

Cynni93

GötterFunke - Hasse mich nicht!

cecilyherondale9

• Rezension zu "Bille und Zottel" von Tina Caspari

Ein ganz besonderer Sommer

Meliebook

03. February 2012 um 21:09

Nach dem Abitur beginnt für Bille ein aufregender Sommer: Mit ihrem Pony Zottel wird sie der Star in einem Pferde-Musical, und anschließend beginnt eine traumhafte Reise. Gemeinsam mit ihrer Mutter macht sie Urlaub in deren Heimat Polen - natürlich auf einem Reiterhof! Doch bald merkt Bille, dass auf dem Hof irgendetwas nicht stimmt. Als sie hinter das Geheimnis kommt, überschlagen sich blötzlich die Ereignisse... Meine Meinung zum Buch: Am Anfang der Geschichte ist es ein bisschen langweilig man liest die Abschlussfeier der Abiturienten. Aber eins mag ich richt gut und das ist Zottel, Billes Pony. Es ist richtig frech und wenn sie am Strand ist und man liest es muss man einfach nur lachen. Aber auch als sie nach Polen gehen wird über die Zeit im 2. Weltkrieg erzählt und das macht es wieder so spannend. Das Cover: Sieht richtig gut aus. Ich finde das sind bestimmt die Pferde aus Polen in dem Reiterhotel. Auf dem Bild sieht Bille nicht so alt aus wie sie beschrieben wird in dem Buch. Die Personen: Super beschrieben das Aussehen der Charakter was sie mögen usw. Fazit: Das Buch ist für kleinere Kinder geeignet und wenn man Pferde mag. Aber sonst richtig lesenswert.

• Rezension zu "Bille und Zottel" von Tina Caspari

Ein ganz besonderer Sommer

charlotte

06. July 2009 um 14:13

Endlich nochmal eine Fortsetzung meiner geliebten Bille & Zottel Geschichten. Und man merkt sofort, dass diese Geschichte der Autorin doch nochmal besonders am Herzen lag. Schon oft konnte man in den vorangegangenen Bille & Zottel-Büchern lesen, dass Billes Mutter und auch ihr Stiefvater Onkel Paul als Kinder in einem anderen Land aufgewachsen sind und dass sie ihre ehemalige Heimat sehr vermissen. Als Bille erwachsen ist, kann sie mit Mutsch endlich deren Heimatdorf besuchen. Was sie dort finden, ist viel mehr als nur Erinnerungen. Auf Billes typische lebenfrohe Art findet sie sofort neue Freunde und mit ein bisschen Hilfe von Zuhause kann sie ihren neuen Freunden auch bei deren Schwierigkeiten helfen. Ja, wenn das Leben immer nur so schön und einfach wie in den Bille & Zottel-Büchern wäre... Leider ist es das nicht, aber in dieser Art von Pferde-Mädchen-Büchern darf das Happy End halt nicht fehlen. Der Autorin gelingt es dennoch auch auf andere Themen aufmerksam zu machen und zu zeigen, dass nicht immer alles nur heile Welt ist. Leider ist seit dem Erscheinen dieses Buch kein weiteres Bille & Zottel-Buch mehr erscheinen, man muss davon ausgehen, dass die Serie jetzt beendet ist. Wirklich schade!