Tina Caspari Jana & Janusch, Bd.1, Pferde für den Roggenhof

Inhaltsangabe zu „Jana & Janusch, Bd.1, Pferde für den Roggenhof“ von Tina Caspari

Wunderbare Pferdegeschichte! Ich habe sie als Kind geliebt!

— Yoyomaus
  • Wunderbare Pferdegeschichte

Jana & Janusch, Bd.1, Pferde für den Roggenhof

Yoyomaus

12. May 2015 um 10:40

Mit dem Buch Pferde für den Roggenhof hat Tina Caspari eine ganz wundervolle Welt rund um die liebevollen Vierbeiner geschaffen. Im ersten Band erfährt die Leserin, wie Jana mit ihrer Mutter auf die Insel Rügen reist, denn ihre Elstern sind getrennt und ihre Mutter möchte das Hotel ihres Bruders übernehmen. Jana gefällt das gar nicht und das macht sie mehr als deutlich. Erst als sie durch Zufall einen älteren Herren hilft, lernt sie diesen und seine Pferde kennen, darunter auch das Pferd Janusch. Der ältere Herr entpuppt sich als ehemaliger Schauspieler und durch ihn lernt sie schließlich auch die beiden Jungen kennen, die sich um seine Pferde kümmern. Die beiden sind am Anfang weniger begeistert von Jana, doch als sie sich endlich anfreunden, werden es ein paar wunderbare Monate auf dem Hof des alten Balthasar. Als dieser jedoch plötzlich erkrankt, steht sein Hof vor dem aus und die Pferde, die allsamt Problemfälle sind, können nicht vermittelt werden. Doch da kommt Jana die entscheidende Idee. Ich habe die Bücher als kleines Kind geliebt und sie regelrecht gefressen. Das war genau das richtige für mich pferdebegeistertes Mädchen. Ich kann es allen Eltern nur empfehlen, wenn sie auf der Suche nach einem guten Pferdebuch sind! Damit punktet ihr garantiert.