Tina Caspari Katja, Traumberuf Tänzerin

Inhaltsangabe zu „Katja, Traumberuf Tänzerin“ von Tina Caspari

Stöbern in Jugendbücher

Wir fliegen, wenn wir fallen

Toller Roman! Ava Reed garantiert einfach immer eine himmlische Geschichte!

Schnapsprinzessin

Fangirl

MrsSchoenert

Almost a Fairy Tale

Freut euch auf ein besonderes Highlight

SillyT

Schattenthron - Das Mädchen mit den goldenen Augen

Toller Fantasy-Auftakt mit Märchenfeeling.

KiddoSeven

PS: Ich mag dich

annika_buecherverliebt

Amrita. Am Ende beginnt der Anfang

So viel verschenktes Potential.

BloodyTodd

• Rezension zu "Katja, Traumberuf Tänzerin" von Tina Caspari

Katja, Traumberuf Tänzerin
    Sunniva

Sunniva

30. November 2010 um 10:06

Also ich hab den Sammelband zuhause. Der Smmelband enthält die ungekürzten Einzeltitel: + Mit 15 wachsen einem Flügel + Mit 16 tanzt man ins Leben +Mit 17 setzt man auf die Liebe Katjas sehnlichster Wunsch ist es eines Tages als gefeierte Ballerina im Rampenlicht zu stehen. Sie verbringt jede freie Minute in der Ballettschule und hat nur noch das Tanzen im Sinn. So vernachlässigt sie ihren Freund Klaus und setzt sogar seine Freundschaft aufs Spiel, als Janos, der berühmte Balletttrainer in ihr Leben tritt. Doch als der Siebzehnjährigen eines Tages die große Chance winkt, kommt sie zur Besinnung und erkennt, dass Tanzen nicht alles im Leben sein darf - schon gar nicht der Preis für Freundschaft und Liebe. Meiner Meinung nach ein Lesenswertes Jugendbuch das sehr schön zeigt wie wichtig Freundschaft ist.