Katja, Traumberuf Tänzerin

von Tina Caspari
Katja, Traumberuf Tänzerin

Inhaltsangabe zu "Katja, Traumberuf Tänzerin"

280 S.

Verlag:SchneiderBuch
Erscheinungsdatum:01.10.1994

Sunnivas avatar
    Sunnivavor 8 Jahren
    Rezension zu "Katja, Traumberuf Tänzerin" von Tina Caspari

Also ich hab den Sammelband zuhause. Der Smmelband enthält die ungekürzten Einzeltitel:
    + Mit 15 wachsen einem Flügel
    + Mit 16 tanzt man ins Leben
    +Mit 17 setzt man auf die Liebe

Katjas sehnlichster Wunsch ist es eines Tages als gefeierte Ballerina im Rampenlicht zu stehen. Sie verbringt jede freie Minute in der Ballettschule und hat nur noch das Tanzen im Sinn. So vernachlässigt sie ihren Freund Klaus und setzt sogar seine Freundschaft aufs Spiel, als Janos, der berühmte Balletttrainer in ihr Leben tritt.
    Doch als der Siebzehnjährigen eines Tages die große Chance winkt, kommt sie zur Besinnung und erkennt, dass Tanzen nicht alles im Leben sein darf - schon gar nicht der Preis für Freundschaft und Liebe.

Meiner Meinung nach ein Lesenswertes Jugendbuch das sehr schön zeigt wie wichtig Freundschaft ist.

Buchgespensts avatar
    Buchgespenstvor 5 Jahren