Tina Caspari Katja, Traumberuf Tänzerin

Inhaltsangabe zu „Katja, Traumberuf Tänzerin“ von Tina Caspari

Stöbern in Jugendbücher

Submarin

Ein gelungene Fortsetzung des ersten Bandes. Allerdings an manchen stellen etwas langatmig.

Sternchenschnuppe

Und wenn die Welt verbrennt

Wunderschöne Sprache!

sternenbrise

Scythe – Die Hüter des Todes

„Scythe – Hüter des Todes“ von Neal Shusterman ist ein äußerst fesselnder Roman - nicht nur für Jugendliche, sondern auch für Erwachsene.

milkysilvermoon

Wolkenschloss

Anfangs fand ich das Buch etwas Ruhig, zum Ende hin konnte ich es nicht mehr aus der Hand legen.

Leen5223

So was passiert nur Idioten. Wie uns.

Nervenkitzel bis zur letzten Seite!

Sa8m

Über den wilden Fluss

Philip Pullman schafft mit diesem Roman eine absolut gelungene Vorgeschichte zum Goldenen Kompass!

Nora3112

• Rezension zu "Katja, Traumberuf Tänzerin" von Tina Caspari

Katja, Traumberuf Tänzerin

Sunniva

30. November 2010 um 10:06

Also ich hab den Sammelband zuhause. Der Smmelband enthält die ungekürzten Einzeltitel: + Mit 15 wachsen einem Flügel + Mit 16 tanzt man ins Leben +Mit 17 setzt man auf die Liebe Katjas sehnlichster Wunsch ist es eines Tages als gefeierte Ballerina im Rampenlicht zu stehen. Sie verbringt jede freie Minute in der Ballettschule und hat nur noch das Tanzen im Sinn. So vernachlässigt sie ihren Freund Klaus und setzt sogar seine Freundschaft aufs Spiel, als Janos, der berühmte Balletttrainer in ihr Leben tritt. Doch als der Siebzehnjährigen eines Tages die große Chance winkt, kommt sie zur Besinnung und erkennt, dass Tanzen nicht alles im Leben sein darf - schon gar nicht der Preis für Freundschaft und Liebe. Meiner Meinung nach ein Lesenswertes Jugendbuch das sehr schön zeigt wie wichtig Freundschaft ist.