Tina Caspari Mit dreizehn hat man täglich Ärger

Inhaltsangabe zu „Mit dreizehn hat man täglich Ärger“ von Tina Caspari

Die 13jährige Katja kommt in eine neue Schule. Und ausgerechnet in eine alberne Mädchenklasse, wo sie doch sowieso lieber ein Junge wäre! Am Anfang hat sie es sehr schwer. Doch ein Unglück verhilft ihr zu einer schönen Freundschaft.

Stöbern in Jugendbücher

Das Reich der sieben Höfe - Sterne und Schwerter

tolles Finale, zieht sich zwischen durch etwas, aber das Ende ist einfach genial, tolle Welt die die Autorin hier geschaffen hat

juli.buecher

Die Legende der vier Königreiche - Vereint

Und wieder müssen wir ein Jahr warten - dabei war das Ende doch so unglaublich spannend!!

Lesemaerchen

Dumplin'

Ich mochte das Buch, stehe ihm aber in einigen Gesichtspunkten zwiegespalten gegenüber. Mehr gibt’s dann in meiner Rezension.

Cupcakeliebe

Die Stille meiner Worte

Unglaublich emotionale Geschichte, die mich mehr als einmal zu Tränen gerührt hat. Wunderschön...

QC101

Das Reich der Sieben Höfe – Flammen und Finsternis

Eine grandiose Fortsetzung, die mich absolut packen konnte, die aber definitiv nicht für 14-Jährige geeignet ist.

Kitty_Catina

Die Chroniken der Verbliebenen - Der Glanz der Dunkelheit

Ein super Finale mit Happyend.

Waldi236