Tina Caspari Tina Caspari : Bille und Zottel - Die schönsten Ferien hoch zu Roß

Inhaltsangabe zu „Tina Caspari : Bille und Zottel - Die schönsten Ferien hoch zu Roß“ von Tina Caspari

Ich liebe Schneider-Bücher und werde sie immer wieder gerne lesen!

— Perle
  • Tina Caspari - Die schönsten Ferien hoch zu Roß

Tina Caspari : Bille und Zottel - Die schönsten Ferien hoch zu Roß

Perle

24. May 2015 um 16:25

Klappentext: Sechs herrlich lange Ferienwochen! Was fängt man damit an? Bille hat eine tolle Idee: Wir wandern hoch zu Roß! Ihre Freunde sind Feuer und Flamme. Und abenteuerlich wird es wahrhaftig - abenteuerlicher, als es ihnen lieb ist. Das Leben ihrer Pferde ist in Gefahr ... Eigene meinung: Dieses Kinder-Pferde-Buch entdeckte ich diese Tage in einem Öffentlichen Bücherschrank und nahm es mit. Ein Schneider-Buch kann ich doch nicht da drin lassen. Und zudem kannte ich es noch nicht. Habe es gestern Abend begonnen und heute Mittag beendet, in ca. 3 Stunden durchgelesen. Dieses gefiel mir leider nicht so gut, wie die anderen Bille und Zottel-Bücher, von Tina Caspari, ich war etwas enttäuscht. Aber trotzdem habe ich es bis zur letzten (120) Seite gelesen. Auch hier gefielen mir die Pferdenamen gut: Pünktchen, Sternchen, Iris, Moischele, Asterix, Bongo, Saphir und natürlich Zottel. Es waren auch ab und zu ein paar Schwarz-Weiß-Zeichnungen drin, sodass man sich die Pferde und Reiter besser vorstellen konnte. Hierfür vergebe ich liebendgerne gutgemeinte 3 Sterne! Ich liebe Schneider-Bücher über alles und werde sie immer wieder gerne lesen.