Tina Christ Der toskanische Liebhaber

Der toskanische Liebhaber
    Binea_Literatwo

Binea_Literatwo

31. August 2008 um 13:14

Manchmal verändert sich das Leben innerhalb von Sekunden. Und manchmal danach gleich noch einmal. Dieser Satz ist der Leitsatz in diesem schnulzig, romantischem Roman für laue Sommerabende. Luisa, die Hauptfigur dieses Romans ist gerade noch erfüllt von der Liebe zu ihrem Holger, der Mann, der in Luisas Leben sowohl die Liebe als auch den Job bestimmt. Von einer zur anderen Sekunde zerplatz Ihr beruflicher Traum und das scheinbar grenzenlose Glück vergeht, als Sie am Hals ihres Liebsten einen Knutschfleck, der mit Sicherheit nicht von ihr stammt, entdeckt. Ihr ganzes Leben gerät von einer Minute auf die andere aus seinen bisher so wohlgeordneten Bahnen. Neben schier grenzenloser Enttäuschung und Traurigkeit muss Luisa feststellen, dass sie in nahezu allen Lebensbereichen von Holger abhängig ist. Doch mit Hilfe von Klara, Holgers sechzigjähriger Haushälterin, stellt sie sich dem Leben und seinen neuen Herausforderungen. Schon bald muss Sie sich aber zwischen zwei Männern, die beide um ihr Herz werben, entscheiden. Dieser kitschige Roman ist in einer sehr anspruchslosen Schreibweise verfasst. Die ersten Seiten beinhalten eine Menge von Abhandlungen die an andere Romane erinnern und beinahe kopiert wirken. Wichtige Wörter und bedeutende Stellen sind kursive hervorgehoben um den Leser auf die Details aufmerksam zu machen. Je weiter man sich mit dem Roman vereint und Lisa in Höhen und Tiefen "beisteht" gewinnt der Roman an Anspruch und draus entwickelt sich eine wunderbare Love-Story. Das Coverbild scheint etwas verwirrend bis fast zum Schluss, denn erst dann wird dem Leser klar was passiert. Mir hat das Buch für so nebenbei, indem sich Frau Christ mit den ständigen Wendungen im Leben von Luisa beschäftigt, gut gefallen. Romantik und Happy End garantiert ;-) Die Autorin TINA CHRIST wurde 1959 in einer süddeutschen Kleinstadt geboren, studierte Betriebswirtschaft und arbeitete seitdem im In- und Ausland in den Bereichen Marketing und Text. Als Mutter von 4 Söhnen lebt und arbeitet sie heute wieder mit ihrem Mann und den beiden Jüngsten in ihrer Heimatstadt. Der toskanische Liebhaber ist eines von mehreren Büchern ihrer Reihe, die sich mit den ständigen Wendungen im Leben einer Frau beschäftigen. Herausgegeben vom Verlag wunderbar, 430 Seiten.