Martha. Die kleine Schnecke und ihr großes Glück

von Tina Chwala
Martha. Die kleine Schnecke und ihr großes Glück

Inhaltsangabe zu "Martha. Die kleine Schnecke und ihr großes Glück"

Martha ist keine außergewöhnliche Schnirkelschnecke.
Eigentlich sieht sie sehr gewöhnlich aus.
Auf ihrem Weg trifft sie viele andere Tierarten und bewundert deren Fähigkeiten.
Über all die Anstrengungen hinaus, endlich so gut zu sein wie ihre Vorbilder, vergisst sie wer sie wirklich ist und macht sich klein, zieht sich ein.
Wie kann Martha geholfen werden, dass sie sich traut, ihre Fühler wieder weit aus dem Schneckenhaus zu strecken?

Vorbilder hat es wohl immer schon gegeben - Kinder lernen durch sie und entwickeln Muster um diesen Erwartungen gerecht zu werden. Hinzu kommt der immer größer werdende Druck von außen und der ständige Vergleich mit den Mitmenschen!
„Gefallen wollen“ als Devise von heute wird zum Grundsatz für morgen. Bei diesem „persönlichen Verbiegen“ geht das größte Glück schon mal verloren.
Wir sind, wer wir sind - einzigartig!

Sich zu entdecken ist schon Aufgabe genug, als Eltern eine echte Herausforderung ihrem Kind den Tipp fürs Leben weiterzugeben.

Verlag:Eifrig Publishing
Erscheinungsdatum:15.12.2014