Cover des Buches Made at Home Vol. 2 - Frühjahr & Sommer (ISBN: 9783865288387)
savannas avatar
Rezension zu Made at Home Vol. 2 - Frühjahr & Sommer von Tina Defaux

klein-fein-bunt-rund-quitschig-und-mit-Flamingos

von savanna vor 7 Jahren

savannas avatar
savannavor 7 Jahren
Flamingos sind derzeit ein Muss, genauso Wassermelonen-Motive und Buchstaben-Stempel. Wer ein bisschen umtriebig ist in der derzeitigen DIY (Do It Yourself)-Szene, wird in der Neuerscheinung "Made Art Home, Vol. 2" viele bekannte Sinnbilder wiederfinden. Was mich persönlich absolut anspricht! Das Spiralbuch ist - ganz entsprechend der ausgerichteten Jahreszeiten Frühling und Sommer - wunderschön in hellblau, pink und gelb gehalten. Da es ein kreatives 'Mitmachbuch' sein soll, gibt es diverse Seiten, die herausgetrennt und zerschnitten werden sollen bzw. dürfen. Andere Seiten, die die entsprechenden Anleitungen und Vorlagen enthalten, werden selbstverständlich in dem Buch verbleiben. Von Vorteil ist es in jedem Fall, sich mit dem Buch vor den PC zu setzen, denn es gibt einige Download-Möglichkeiten der Kopiervorlagen. Ehrlich gesagt sind der meisten der Vorlagen nicht direkt im Buch enthalten, sondern als Verweis zu einer Download-Seite des Umschau Verlages zu finden. Ich könnte mir vorstellen, dass das so manchen Leser stören würde, erst diesen Umweg über die Technik inkl. nötigem Drucker gehen zu müssen. Eine wirklich praktische Untergliederung haben sich die beiden Autorinnen Tina Defaux und Laura Kirschbacher für den Zeitaufwand ausgedacht. Ob Blitzprojekt oder DIY-Nachmittag, am Ende des Buches findet sich eine Auflistung gestaffelt nach dem Zeitaufwand. Diese erscheint mir übrigens absolut realistisch, sofern die Materialien vorab besorgt wurden. Für mich ist dieses Buch in jedem Fall ein kreativer Anreiz, mich wieder mit Freude mit den Themen Basteln, Bedrucken, Bestempeln zu beschäftigen. Mit meinen Kindern gemeinsam werde ich als erstes das Garten-Projekt 'Drei gewinnt' umsetzen, ein XXL-Spiel nur aus Seil und Pappe.