NetzwerkAgenturBookmark

Friends - Küssen unmöglich

Willkommen zu einer neuen Leserunde. Diesmal haben wir euch einen neuen winterlichen Roman von Tina Eugen mitgebracht.
Seid ihr bereit, den Weg mit Judith gemeinsam zu gehen?
Dann bewerbt euch jetzt zur Leserunde »Friends - Küssen unmöglich«!

Autoren oder Titel-Cover
Gleich zwei Schicksalsschläge bringen Judith Neumann dazu, ihr Herz einzufrieren. Lange Zeit vergießt sie keine einzige Träne und wird von den Leuten im Ort bereits Eiskönigin genannt. Leon, ihr bester Freund, fängt sie auf und ist für sie da, doch auch er scheitert immer wieder daran, die Kälte aus Judiths Leben zu verbannen.
Ein gemeinsames Wochenende bringt schließlich die Wende. Auf einmal sieht sie in ihm nicht mehr nur den besten Freund, sondern einen Mann, der sie tief im Inneren berührt. Darf sie dem Verlangen nachgeben oder ist Küssen unmöglich?

Tina Eugen ist eine österreichische Autorin aus Leidenschaft und geht in der Gesellschaft als Mittdreißigerin durch. Ihrer Heimat Kärnten, dem südlichsten Bundesland Österreichs, ist sie seit ihrer Geburt treu geblieben. Dort lebt sie gemeinsam mit ihrem Mann und den zwei Töchtern, denen sie außerhalb des Schreibens ihre ganze Aufmerksamkeit widmet. Durch den Job in einem Chemieunternehmen und einem großen Haus mit Garten wird ihr nie langweilig.
Das Schreiben hat sie erst über ein paar Umwege als Berufung ihres Lebens gefunden. Und das, obwohl Deutsch in der Schule schon ihr Lieblingsfach war. Gefühlvolle Liebesromane fürs Herz ist das Genre, das sie persönlich schreibt, aber auch am liebsten liest. Vom Sternzeichen Waage ist Ausgeglichenheit ein wichtiger Faktor in ihrem Leben. Dabei spielen Romantik und Harmonie eine große Rolle, ebenso wie Erotik und Leidenschaft. All das spiegelt sich natürlich in ihren Geschichten wider.
Der Nervenkitzel bildet ihren persönlichen Gegenpol zur Ruhe und Harmonie, den sie zwischendurch immer mal wieder braucht. Egal, ob im Winter in den Kärntner Bergen beim Skifahren oder Urlaube kombiniert mit wilden Fahrten im Motorboot oder in der Achterbahn. Diese Erlebnisse mit ihrer Familie sind ein absolutes Muss als Ausgleich in ihrem fordernden Alltag.

Wir suchen insgesamt 15 Leser die Lust haben, diesen Roman von Tina Eugen »Friends - Küssen unmöglich«, zu lesen. Wir vergeben dafür 10 Rezensionsexemplare in Print und 5 eBooks im Wunschformat.

Aufgabe: Schreibe uns deinen Eindruck zur Leseprobe und welches Format du zum lesen benötigst. (mobi oder epub)

Bitte beachte die allgemeinen Richtlinien von Lovelybooks

Autor: Tina Eugen
Buch: Friends

Alle Bewerbungen

Ich würde sehr gerne mitmachen und auch gerne rezensieren und bewerbe mich für das Printexemplar

der eindruck ein toller Liebes Roman mit traurigem Schicksal und das Cover ist traumhaft dazu

Diana182

Hallo=)

Über einen regen Austausch in der Gruppe würde ich mich sehr freuen.

Eine anschließende Rezension ist natürlich auch selbstverständlich.
Liebe Grüße

bookishgirljana

vor 3 Tagen

Kapitel 7 - 12
Beitrag einblenden

Es war ein sehr berührender Leseabschnitt. Leon hat versucht, seine Gefühle zu verbergen, aus Angst, dass Judy nicht ebenso empfindet.
Als Leser jedoch merkt man sehr wohl, dass die sich von ihm angezogen fühlt und mehr von ihm möchte als nur Freundschaft.
Sie vergleicht auch immer wieder ihren verstorbenen Mann mit Leon und stellt dabei fest, dass dieser in jeglichen Bereichen nicht so liebevoll war und aufmerksam wie ihr bester Freund.
Mir stellt sich die Frage, was Judy jemals an Peter gefunden hat...
Mal schauen, wie die Beiden sich in ihrer gewohnten Umgebung verhalten. Mich würde es nicht wundern, wenn die Tochter eher weniger überrascht reagieren würde.

vor 2 Tagen

Anfang - Kapitel 6
Beitrag einblenden

Die ersten Kapitel haben sich sehr schön gelesen und Judith ist ein taffe Frau ,aber auch gleichzeitig sehr traurig über denn Verlust und das mit ihren Papa..Vicky ihre Tochter will glaube auch das sie mit Leon zusammen ist .Nur Für ihr ist Leon schon immer ihr bester Freund .Richie ist auch sehr sympatisch und hat es geschafft das Judith mal ihre Gefühle freien lauf lässt .

vor 2 Tagen

Kapitel 7 - 12
Beitrag einblenden

Der Abend auf der Veranstaltung ,war ja ein auf und ab und mit viel Gefühlschaos und beide immer wieder auf nähe oder Abstand ..Dann die geplante Überraschung für Judy und ihre Tochter Vicky weiß mal wieder von allem .Nun haben sie sich ihre Gefühle gestanden,bei Leon war es doch schon 15 Jahre so .Das finde ich schon fast merkwürdig ,das er das nie erwähnte .

bookishgirljana

vor 1 Tag

Kapitel 13 - 18
Beitrag einblenden

Auch ich bin der Meinung, dass einige Dialoge sehr übertrieben und gestellt gewirkt haben. Zeitweise hatte ich leider keine Lust mehr weiter zu lesen, da nichts Spannendes passiert ist.
Es wurde wieder etwas interessanter, als Judy erfahren hat, dass ihr Mann sie damals mit ihrer besten Freundin betrogen hat und ihre Tochter Vicky eine Halbschwester hat.
Mal schauen, wie diese reagieren wird. Ich könnte mir vorstellen, dass sie es toll findet, da Nina ja schon seit langem eine gute Freundin ist.

vor 1 Tag

Kapitel 13 - 18
Beitrag einblenden

Das waren ja spannende Kapitel .Judith die erfahren hat das sie betrogen wurde,vorher erzählte sie ihre Tochter von der Beziehung und ihr Vater ist aus dem Koma erwacht .Und alle sind so Happy wegen Judith und Leon ,nur der Vater will was heraus finden ..Was Judith wohl auch denn Boden weg reißen kann..Dabei ist es schon doll das Vicky und Nina Geschwister sind

vor 10 Stunden

Kapitel 19 - Ende

Ein richtig tolles Ende ,aber auch sehr aufwühlend

vor 10 Stunden

Fazit/Eure Rezensionslinks

Zum Buch

Ein winterlicher Liebesroman

Meine Rezension:
Ein wundervoller Winter Roman ,der sehr schön aber auch aufwühlend war .Judith die niemand mehr an sich ran gelassen hatte,durch denn Tod ihres Mannes Peter und der Vater im Koma . Sie wurde Eiskönigin genannt .Sie hatte ein langen besten freund Leon ,der auch immer viel aushalten musste in ihre Freundschaft .Richie der beste freund des Papas nahm sie in Laden einfach mal zur Seite und redete mit ihr.ihr kam danach viele Tränen .Auch Leon kam mit ihre Tochter zum Abendessen und es wurde langsam besser und er merkte sie wird die Alte . Sie brauchte eine Begleitung zu eine Veranstaltung und Leon kam mit ,da kam es nach ein hin und her zur Aussprache und beide merkten das sie sich Lieben . Vicky war überglücklich ,da sie ihren Vater nie mochte Es wurde eine Talfahrt der Gefühle und auch so viele Geheimnisse aus der Vergangenheit kamen heraus . Das Ende war wundervoll .Die Anderen Charaktere waren auch sehr toll zu lesen

Fazit: Ein Wundervoller und schöner Winter Roman ,Der unters Herz geht

Das Cover : Ist Traumhaft und sehr schön