Tina Filsak MYSTIK: New Orleans

Inhaltsangabe zu „MYSTIK: New Orleans“ von Tina Filsak

Schon wieder blieb Sam und Furby nur noch die Flucht. Erneut mussten sie sich von neugewonnenen Freunden trennen. Der Sprung ins Ungewisse verschlägt sie diesmal ins bunte und quirlige New Orleans, ausgerechnet zur Weltausstellung.

Hungrig und müde irren sie durch die völlig überfüllte Stadt, auf der nahezu aussichtslosen Suche nach einer Bleibe. Hilfe naht von unerwarteter Seite.

Nira, die sich rührend um die Außenseiter der Stadt kümmert, sammelt die beiden ein. In der Heimat des Voodoo sollte es nicht wundern, über allerlei Magie und Hexerei zu stolpern. Doch Bees nerviges Geheimnis setzt selbst hier allem die Krone auf.

Können die beiden Flüchtlinge endlich verschnaufen? Vielleicht sogar eine neue Heimat finden?