Samsons Sterbliche Geliebte

von Tina Folsom
Samsons Sterbliche Geliebte

Frangats avatar

Nicht perfekt und doch eine schöne Geschichte

Lialas avatar

Auftakt einer interessanten Reihe rund um Vampire

Inhaltsangabe zu "Samsons Sterbliche Geliebte"

New York Times und USA Today Bestseller Autorin Tina Folsom präsentiert ein Box Set, das das 1. Buch der Scanguards Vampirserie sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch enthält! Vampir-Junggeselle Samson leidet unter Erektionsstörungen. Nicht einmal sein Psychiater kann ihm helfen. Das ändert sich, als die schöne sterbliche Buchprüferin Delilah nach einem scheinbar zufälligen Angriff in seine Arme fällt. Plötzlich ist mit seiner Hydraulik wieder alles in Ordnung - zumindest so lange Delilah die Frau in seinen Armen ist. Seine Skrupel, mit Delilah ins Bett zu gehen, schwinden, als sein Psychiater ihn davon überzeugt, dass dies der einzige Weg ist, sein Problem zu lösen. Mit dem Gedanken, dass alles was er braucht nur eine einzige Nacht mit ihr ist, lässt er sich auf ein Intermezzo voller Leidenschaft mit Delilah ein. Doch einen weiteren Angriff und eine Leiche später, hat Samson alle Hände voll zu tun: nicht nur damit, Delilah zu verheimlichen, dass er ein Vampir ist, sondern auch damit herauszufinden, warum jemand versucht sie loszuwerden. Scanguards Vampire: Buch 1 - Samsons Sterbliche Geliebte Buch 2 - Amaurys Hitzköpfige Rebellin Buch 3 - Gabriels Gefährtin Buch 4 - Yvettes Verzauberung Buch 5 - Zanes Erlösung Buch 6 - Quinns Unendliche Liebe Buch 7 - Olivers Versuchung Buch 8 - Thomas' Entscheidung Buch 8 1/2 - Ewiger Biss (Eine Scanguards Hochzeits-Novelle) Buch 9 - Cains Buch kommt im Herbst/Winter 2014 Der Club der ewigen Junggesellen: Buch 1: Begleiterin für eine Nacht Buch 2: Begleiterin für tausend Nächte Buch 3: Begleiterin für alle Zeit Buch 4: Eine unvergessliche Nacht (kommt im August 2014) Jenseits des Olymps: Buch 1 - Ein Grieche für alle Fälle Buch 2 - Ein Grieche zum Heiraten Buch 3 - Ein Grieche im 7. Himmel Auch von dieser Autorin: Der Clan der Vampire (Venedig 1 & 2) Der Clan der Vampire (Venedig 3 & 4) Geliebter Unsichtbarer (Hüter der Nacht - Buch 1) Eine reizende Diebin --- eine zeitgenössische Kurzgeschichte, die zusammen mit dem englischen Original Steal Me erschienen ist.

ISBN:9781942906506
Verlag:Tina Folsom
Erscheinungsdatum:01.03.2016

RAMOBA79s avatar
    RAMOBA79vor einem Jahr
    Samson und Delilah...

Inhalt:

Das Buch ist gut und flüssig geschrieben, sodass ich es sehr schnell durchgelesen hatte. Die Charaktere passen sehr gut zusammen und es ist alles aufeinander abgestimmt. Ich liebe Delilah, die sich nichts von Samson und seinen Kollegen gefallen lässt, sogar als man den Urheber des Attentats auf Sie findet, gibt Sie ihm einen spruch den alle anderen lachen lassen. Samson ist schon lange auf dieser Welt und nachdem er Delilah gefunden hat, will er Sie nicht mehr gehen lassen, aber dass gelangt ihm nur, dadurch, dass er einige Fehler erklärt und sich entschuldigt. Ich liebe die beiden und die Kollegen von Samson. Freue mich auf die weiteren Bänder.

LadySamira091062s avatar
    LadySamira091062vor 2 Jahren
    Samson und Delilah-Die Auferstehung eines Vampirs

Samson ist ein Vampir,jung ,knackig,Junggeselle mit viel Geld und Charm und einem Erektionsproblem .Seit seine Freundin ihn betrogen hat tut sich da gar nichts mehr ,da ist alles tot . Seine Freunde wolle ihm helfen und ihm zum Geburtstag eine  heiße Stripperin schenken,doch just in dem Moment  trifft er auf  Delilah ,die sich vor einem Überfall in sein Haus rettet .Und prompt kommt wieder Leben in Samson, der nun den Ratschlag des  Psychiater umsetzen will und wieder Sex haben will mit  Delilah natürlich. Sollte ja nur für eine Nacht sein ,doch erstens kommt es anders und zweitens    läßt sich Leidenschaft nicht einfach  ignorieren.
    Als dann  ein weiterer Angriff auf Delilah  und  ein Mord in ihrem Umfeld passiert hat Samson alle Hände voll zu tun um sie zu beschützen und gleichzeitig zu verheimlichen was er ist : ein Vampir und dann auch noch ihr Chef.
    Es geht  spannend  ,heiß und sexy hier zur Sache  und  da es in  deutsch und englisch  ist  kommt man  manchmal ganz schön ins grinsen ,den Bettszene in englisch für jemanden wie mich ,der seit 40 Jahren kaum englische Texte gelesen hat ,ja da kommt Freude auf . Und man stellt fest ,das doch so einiges die Schulzeit überlebt hat .
    Doch  im deutschen gefiel es mir um Längen besser ,denn so ein sexy Vampir ,der bis über beide Ohren verknallt ist ,da lese ich lieber  ohne  Wörterbuch .
    Trotz allem fand ich es eine gute Sache ,war ein witziges Abenteuer,doch die weiteren Bände lese ich definitiv nur in deutscher Übersetzung

Kommentare: 1
    AndreaBuglas avatar
    AndreaBuglavor 4 Jahren
    Kurzmeinung: Spannung, Leidenschaft und die ganz große Liebe - was will man mehr?
    Ein wundervoller Auftakt zu einer tollen Serie

Seit Monaten tote Hose, eine spendierte Stripperin, die das beheben soll, und Freunde, die trotz schlauer Ratschläge keine Chance für einen dummen Spruch ungenutzt lassen ... das wäre eigentlich schon genug, um selbst einen ausgewachsenen Vampir zu frustrieren. Doch dann taucht zu allem Überfluss auch noch eine Menschenfrau auf, die ungeahnte Gefühle in ihm weckt. Zunächst fast widerwillig ihren Einfluss auf sich einräumend, stellt Samson schnell fest, dass er die kleine zierliche Delilah nicht mehr missen will. Als sich jedoch die Vorfälle rund um die Frau und ihren Job häufen und das auf den ersten Blick an Zufällen zu viel ist, kollidieren Samsons Liebe zu ihr und die Erlebnisse der jüngsten Vergangenheit miteinander. Seine Reaktion darauf zerstört beinahe das junge Glück. Dabei ist es gerade jetzt umso wichtiger, dass Delilah ihm vertraut. Denn sie schwebt in höchster Gefahr...

Es bedarf nur weniger Sätze, um sich gleich in Samsons Welt wohl zu fühlen. Die liebevoll gestalteten Charaktere gewinnen schnell das Herz des Lesers. Man schmunzelt über die Wortgefechte und schlägt sich die Hand vor die Stirn, wenn Samson sich immer wieder ungewollt in peinliche Situationen bringt. Tina hat es geschafft, die Klischees rund um Vampire einzubauen, ohne dass es langweilig wird. Auch an Leidenschaft fehlt es in keinster Weise - eher im Gegenteil. Das "rege Treiben" zieht sich wie ein (blut)roter Faden durch die gesamte Geschichte. Doch trotz der relativen Häufigkeit und den detailierten Beschreibungen kommt nicht einen Moment das Gefühl auf, dass es zu viel wird und/oder es einfach nur mit dem Ziel geschrieben wurde, möglichst viel Sex reinzupressen. Es bleibt Erotik auf höchstem Niveau mit einem herrlichen Prickeln an den richtigen Stellen.
    Dass der "Endkampf" (für meinen Geschmack) ein wenig kurz ausfällt, verpasst der Geschichte nur einen winzig kleinen Dämpfer.

Fazit: Humor und Spannung mit einem herrlichen Happy End - ich kann es kaum erwarten, den nächsten Teil zu lesen!!

Silence24s avatar
    Silence24vor 4 Jahren
    Rezension zu "Samsons Sterbliche Geliebte" von Tina Folsom

Ein sehr gelungener Start einer neuen Vampir Serie. Hat mir sehr gut gefallen. 4 Sterne von mir.
    Samson ist ein Vampir und er hat ein Problem. Er bekommt seit 9 Monaten keine Erektion mehr. Er hat es schon mit einigen Vampirfrauen versucht, aber es funktioniert einfach nicht mehr. In seiner Verzweiflung geht er zu einem Vampirpsychologen. Als er die Tür öffnet will er sie auch gleich wieder schließen. Hat der Doc da wirklich einen Sarg stehen?? Und er soll sich da auch noch rein legen?? Neee, nicht mit Samson. Er nimmt wiederwillig auf der Couch Platz, obwohl er lieber wieder gehen will. Der Doktor versucht ihm zwar zu helfen und will mit ihm in seiner Vergangenheit herum wühlen, doch Samson will nicht und geht. Zu Hause angekommen, will er einfach nur still und leise seinen Geburtstag feiern. Doch da hat er die Rechnung ohne seine Freunde gemacht. Er wird durch einen Freund unabsichtlich vorgewarnt. Haben diese Idioten doch tatsächlich eine Stripperin angeheurt. Als es dann an der Tür klopft will Samson es endlich hinter sich bringen. Er öffnet die Tür und steht einer Frau gegenüber. Er denkt dies sei die Stripperin, doch weit gefehlt. Diese Frau ist auf der Flucht vor einem Mann, der ihr auf der Straße aufgelauert hat. Doch dies ist Samson eigentlich alles egal. Denn das erste Mal seit 9 Monaten hat er einen Erektion. Samson ist glücklich. Endlich funktioniert sein Ding wieder. Doch leider muss er feststellen, dass sein Ding nur bei der Sterblichen funktioniert. In seiner Verzweiflung lässt er sich auf Delilah ein, nichts ahnend, dass sie in großer Gefahr schwebt.....

Becky_loves_bookss avatar
    Becky_loves_booksvor 4 Jahren
    Sinnlichkeit, Romantik und Leidenschaft

Cover:
    Der orangene Grundton des Covers gefällt mir ebenso wie die typische Häuserreihe aus San Francisco. Auch die Schriftart gefällt mir. Die beiden abgebildeten Personen stören für mich allerdings das Gesamtbild.

Meinung: Das einzige, was ich von diesem Buch bzw. dieser Reihe wusste war, dass es um Vampire und Romance geht. Zwei Themen, die mich grundsätzlich interessieren und mich meist begeistern. Was soll ich sagen? Auch hier traf die Story voll und ganz meinen Geschmack!
    Vampir Samson hat nach einer Enttäuschung arge Probleme mit seiner Männlichkeit. Es will einfach nicht mehr klappen. Diese Idee fand ich sehr amüsant.
    Als die Sterbliche Delilah in sein Leben tritt, kehrt Bewegung in seine Lenden zurück! Deliliah ist als Buchprüferin beruflich in der Stadt und obwohl zunächst über Samsons Direktheit erschrocken (er hält sie für eine Professionelle), sehr schnell seinem Charme erlegen. Zwischen Samson und Delilah entwickelt sich rasch etwas, das beide extrem erregt und gleichzeitig verwirrt. Zumal Delilah ja nicht weiß, zu wem sie da ins Bett gestiegen ist.
    Die Handlung nimmt Fahrt auf, als Delilah zum 2. Mal angegriffen wird. Was steckt dahinter und wer hält hier die Fäden in der Hand?
    Der Schreibstil der Autorin gefällt mir sehr gut. Er ist sehr abwechslungsreich - romantisch, spannend und bei den Sex-Szenen unheimlich direkt, was aber sehr gut zum gesamten Setting passt.
    Die Charaktere sind auch sehr interessant dargestellt. Besonders die anderen Vampire sind sehr facettenreich und mit den unterschiedlichsten Eigenschaften ausgestattet.
    Die sich entwickelnde Liebesgeschichte lebt von Sinnlichkeit, Romantik und Leidenschaft.

Fazit:
    Ich bin lange um diese Reihe bzw. diese Autorin rumgeschlichen, weil mich das Cover nicht sofort angesprochen hat. Dahinter verbirgt sich allerdings eine feurige und spannende Geschichte, die genau meinen Geschmack getroffen hat.  Zu empfehlen für Liebhaber von Vampirstories mit Herz. Es ist nie zu spät, eine Reihe zu beginnen! ;-) Nun freue ich mich auf weitere Romane dieser Reihe und bin gespannt, was bei den Scanguards Vampiren noch alles passieren wird.

Svenja-rs avatar
    Svenja-rvor 5 Jahren
    Samsons Sterbliche Geliebte:

Das ist  Band  1
    Samson Woodfoord ist ein erfolgreicher Geschäftsmann, ihm gehört Scanguards, eine Firma für Personenschutz. Zudem ist er ein Vampir und begehrter Junggeselle, ber er leidet unter Erektionsstörungen. Nicht einmal sein Psychiater kann. Das ändert sich, als die schöne sterbliche  Buchprüferin Delilah nach einem scheinbar zufälligen Angriff in seine Arme fällt und  er hält sie für seinen Geburtstagsüberraschung und eine Stripperin. Er fühlt sich sofort magisch von ihr angezogen. Plötzlich ist mit seiner Hydraulik wieder alles in Ordnung - zumindest so lange Delilah die Frau in seinen Armen ist.

Seine Skrupel, mit Delilah ins Bett zu gehen, schwinden, als sein Psychiater ihn davon überzeugt, dass dies der einzige Weg ist, sein Problem zu lösen. Mit dem Gedanken, dass alles was er braucht nur eine einzige Nacht mit ihr ist, lässt er sich auf ein Intermezzo voller Leidenschaft mit Delilah ein und da fangen seine Probleme erste richtig an.

Der erste Teil der Reihe besticht durch viele erotische Momente, viel Witz und sehr sympathische Charaktere. Ist aber auch spannend, aufregen und fesselnd,  es gibt auch Verrat, Betrug und Intrigen.

Der Schreibstil der Autorin hat mir genauso gut gefallen, wie das Buch selbst, und es ist flüssig und leicht zulesen.

Das Cover finde ich sehr ansprechend und sieht auch gut aus.

Ich bin durch Zufall auf diese Buch gestoßen und muss gestehen, dass ich positiv überrascht bin. Dies ist der 1. Teil einer Reihe um die Vampire bei Scanguards. In diesem Teil dreht sich alles um den Chef der Firma, Samson.
    Ich fande die Geschichte sehr erotisch und oft auch etwas zu direkt geschrieben hat mir aber gut gefallen. Der Erotikanteil ist sehr hoch, ist aber nicht nur ein Erotikbuch. Die Autorin hat eine Reihe von interessanten Figuren geschaffen auf deren Entwicklung man noch gespannt sein kann.
    Die Handlung rund um Samsons Firma ist sehr spannend und auch aktionreich. Die Liebesgeschichte zwischen Dehlilah und Samson ist sehr romantisch und steht natürlich im Mittelpunkt des Geschehens.
    Die Sprache ist manchmal etwas derb, was aber auch zur Story passt.

Ich werde diese Bücher Reihe auf jeden Fall weiter lesen, weil ich wissen will wie es mit den Vampiren bei Scanguards weiter geht.

Diese Buch Reihe kann ich jeden weiterempfehlen, der ein spannendes, aufregendes, erotisches Buch lesen möchte mit gut aussehende, charmante sexy Vampiren

Buch 1: Samsons Sterbliche Geliebte
    Buch 7: Olivers Versuchung

SonjaMauss avatar
    SonjaMausvor 5 Jahren
    Samsons Sterbliche Gebliebte - Tina Folsom

Scanguards Vampire warten schon lange in meinem Bücherregal um gelesen zu werden. Anlässlich Tina Folsom Teilnahme bei der diesjährigen LoveLetter Convention nahm ich diese Buchreihe endlich in Angriff.

Gleich bei den ersten paar Worte war ich richtig überrascht, so einen heißen Start habe ich noch nie gelesen. Ein paar Absätze weiter brachte mich Tina Folsom gleich zum schmunzeln, somit war ich mir sicher das mir Scanguards Vampire sicher gefallen wird. Wie erwartet konnte ich dieses Buch nicht mehr aus meinen Händen legen, ich musste es in einem Schwung durchlesen.

Samsons Sterbliche Geliebte ist mit sehr viel Erotik aber auch Spannung sowie Humor ausgestattet, somit ist für jeden Leser etwas dabei. Ich selbst bin in der Welt von Samsons und Delilah gefangen und ich hoffe, dass wir in den nächsten Büchern hin und wieder etwas von den Beiden lesen dürfen.

BlueTulips avatar
    BlueTulipvor 6 Jahren
    Rezension zu "Samsons Sterbliche Geliebte" von Tina Folsom

War mein erstes Buch von Tina Folsom, nachdem ich die Wolfsstories von Lorie Handeland nach dem 6 Band erst mal pausiert. Und ich muss sagen so begeistert war ich noch nie von einem ersten Teil und hoffe sehr sehr stark dass die anderen Teil in etwa gleichgut sind Denn es stimmte einfach alles. Erfreulich finde ich dass es sogar ein homosexuelles Paar gibt. Na gut für einige mag es teilweile etwas derb sein aber merkwürdigerweise passt genau das. Wer die Reihe Black Dagger mag, wird mit dem ersten Band hier auch nichts falsch machen. Ich freue mich schon auf Band 2.

Bereits erhältlich in der Scanguards Vampirserie:
    Buch 6 - Quinns Unendliche Liebe

Melanie_Js avatar
    Melanie_Jvor 6 Jahren
    Rezension zu "Samsons Sterbliche Geliebte" von Tina Folsom

Samson ist reich, gutaussehend und die Frauen liegen ihm zu Füßen. Wenn da nicht dieses Problem mit seiner Erektion wäre. Oder besser gesagt, mit seiner nicht vorhandenen Erektion. Seit geschlagenen 9 Monaten hat er Probleme mit seinem kleinen Freund und hat überhaupt keine Lust seinen Geburtstag zu feiern. Doch seine Freunde haben eine Überraschung für ihn, die er nicht erwartet. Eine Stripperin.
    Die junge Sterbliche Delilah ist wegen ihrer Arbeit in San Francisco. Eines Abends wird sie auf dem Heimweg von einem Mann verfolgt, den sie nicht kennt. In ihrer Panik rennt sie wahllos auf ein Haus zu und dabei direkt in die Arme eines äußerst attraktiven Mannes, der sie sofort in Schutz nimmt. Während sie sich in Sicherheit wiegt, schleicht sich ihr Retter an sie und küsst sie. Noch geschockt von seiner plötzlichen Nähe lässt sie es über sich ergehen, bis noch mehr Unbekannte im Haus auftauchen. Es sind Freunde von dem Mann, der sie gerettet und geküsst hat. Als sich jedoch herausstellt, dass dieser gedacht hat, sie sei eine Stripperin, wird es ihr zu viel.
    Samson ist von der schönen Sterblichen irritiert sowie äußerst erregt. Zum ersten Mal hat er wieder eine Erektion nur ihretwegen. Doch diese bleibt nur in ihrer Nähe aufrecht, was ihn noch mehr frustriert. Schnell wird ihm klar, dass er sein Problem nur überwinden kann, wenn er eine Nacht mit Delilah verbringt. Er wirbt um sie und sie lässt sich bereitwillig von ihm verführen. Als dann jemand erneut auf Delilah einen Angriff verüben will, kann Samson nicht weiter zusehen und handelt. Was bedeutet das für ihn? Ist Delilah wirklich nur ein One-Night-Stand und viel mehr?

Der erste Band von Tina Folsoms Scanguards-Vampire-Reihe hat es in sich. Nicht nur die etwas skurrile Anfangssituation, dass der männliche Hauptcharakter eine Erektionsstörung hat, auch die leidenschaftlichen und äußerst erotischen Liebesszenen zwischen Samson und Delilah zeichnen das Buch aus und machen es zu etwas außergewöhnlichem. Wer kann schon von sich behaupten, jemals ein Buch gelesen zu haben, in dem der Held, ein starker und äußerst attraktiver Vampir, Probleme mit seinem kleinen Freund hat? Niemand, wenn er nicht Tina Folsoms Bücher gelesen hat.
    Und während Samson Delilah verführt (oder doch eher andersherum?), wird man Zeuge, wie der ewige Junggeselle tiefere Gefühle entwickelt. Zwischen all dem heißen Sex, haben die beiden eindeutig Spaß und das spürt man als Leser sofort. Auch die Gefahr, in der Delilah ungewollter Weise steckt, hält die Spannung aufrecht.
    Gut gezeichnete Charaktere. Lustige Anekdoten und äußerst attraktive Männer, die Frauen viel leichter verfallen, als wir es wirklich wissen.
    Nur die sehr klischeehaften Eigenschaften der Vampire, dass sie in der Sonne zu Asche verbrennen, kein Spiegelbild haben, nur ein Holzpflock ins Herz sie töten kann etc., lässt einen den Kopf schütteln.
    Nichtsdestotrotz ein sehr gelungenes Buch und kein Wunder, dass Tina Folsom eine millionenschwere Indie-Autorin ist.
    Im zweiten Band ihrer Reihe geht es um den besten Freund von Samson Amaury, der einer Frau begegnet, die ihn töten will und gleichzeitig die einzige ist, bei der er keine Gefühle spüren kann. Ich bin sehr gespannt.

Herzen: 4,5 von 5

(von Mel's Bücherblog)

C
    claudidinevor 6 Jahren
    Rezension zu "Samsons Sterbliche Geliebte" von Tina Folsom

Habe heute Mittag angefangen und bin schon halb fertig mit dem Buch. Das sagt doch schon einiges, oder? Lesen!!!

Arwen10s avatar
    Zusammen mit der Autorin Tina Folsom lade ich euch heute zur Leserunde von "Samsons sterbliche Geliebte" ein. Die deutschsprachige Autorin lebt schon seit geraumer Zeit in Amerika und hat dort diverse Bücher veröffentlicht. Die ersten Bände ihrer Vampirserie sind jetzt in deutscher Übersetzung erschienen und erst seit kurzem in Deutschland erhältlich in gedruckter Form. Zuvor musste man sein Buch in Amerika bestellen.
    Die Autorin hat mir freundlicherweise 3 Bücher  für eine Leserunde zur Verfügung gestellt, die ich jetzt unter euch verlosen werde.Diesmal müssen die Gewinner Porto und Verpackung übernehmen. Zusätzlich hat die Autorin signierte Lesezeichen und Charakterkarten der Serie beigelegt. Wer daran Interesse hat, gegen Portoersatz schicke ich euch etwas zu, einfach bei mir melden. Die Gewinner der Bücher erhalten Lesezeichen und Karten natürlich auch dazu.
    Ansonsten gilt, die Gewinner verpflichten sich an dieser Leserunde teilzunehmen mit Leseeindrücken usw. und am Ende eine Rezension zu schreiben. Die sollte möglichst auch bei amazon veröffentlicht werden.

Und darum geht es:

helfen. Das ändert sich, als die schöne sterbliche Buchprüferin Delilah nach einem scheinbar zufälligen Angriff in seine Arme fällt. Plötzlich ist mit seiner Hydraulik wieder alles in Ordnung – zumindest so lange Delilah die Frau in seinen Armen ist. Seine Skrupel, mit Delilah ins Bett zu gehen, schwinden, als sein Psychiater ihn davon überzeugt, dass dies der einzige Weg ist, sein Problem zu lösen. Mit dem Gedanken, dass alles was er braucht nur eine einzige Nacht mit ihr ist, lässt er sich auf ein Intermezzo voller Leidenschaft mit Delilah ein. Doch einen weiteren Angriff und eine Leiche später, hat Samson alle Hände voll zu tun: nicht nur damit, Delilah zu verheimlichen, dass er ein Vampir ist, sondern auch damit herauszufinden, warum jemand versucht sie loszuwerden.

Hier gibt es eine Leseprobe:

Bewerbung bis zum 1.Juni 2012 12 Uhr, dann verkünde ich die Gewinner.
    Mindesalter für die Teilnehmer dieser Leserunde 16 Jahre

Die Autorin ist zur LoveLetterConvention Anfang Juni in Berlin. Dort könnt ihr die Autorin persönlich treffen !

katja78s avatar
    Letzter Beitrag von  katja78vor 6 Jahren