Cover des Buches Samsons Sterbliche Geliebte (ISBN: B006R24TI4)
KleinerVampirs avatar
Rezension zu Samsons Sterbliche Geliebte von Tina Folsom

Rezension zu "Samsons Sterbliche Geliebte" von Tina Folsom

von KleinerVampir vor 12 Jahren

KleinerVampirs avatar
KleinerVampirvor 12 Jahren
Buchinhalt: Samson, Vampir-Junggeselle und Chef von Scanguards, einer Agentur, die Leibwächter vermittelt, hat ein Problem: nachdem ihn vor etlichen Monaten seine Ex-Verlobte Ilona betrogen und er diese abserviert hat, leidet er an Potenzstörungen. Keine Frau kann ihn mehr aus der Reserve locken. Zu seinem Geburtstag schließlich wollen seine Kumpels ihm eine heiße Stripperin schenken. Doch statt ihrer klopft die verängstigte Wirtschaftsprüferin Delilah an seine Tür. Die ist auf der Flucht vor einem Mann, der sie überfallen wollte und wird von Samson prompt mit der Stripperin verwechselt. Der Effekt ist sagenhaft: plötzlich sind seine Potenzprobleme wie weggeblasen! Das Missverständnis klärt sich, doch Samson will nicht mehr von der Frau lassen und auch sein Psychiater rät ihm zu einer Nacht mit Delilah als seinem Heilmittel. Voller Begierde geht Samson eine Affäre mit der mehr als willigen Frau ein und sein delikates Problem scheint gelöst. Um Delilah zu halten, gibt er sich höflich und zuvorkommend und quartiert sie „zu ihrem eigenen Schutz“ (sie wird noch immer von einem Unbekannten verfolgt) in seinem Haus ein. Fast ununterbrochen kommt es zum Geschlechtsverkehr zwischen den beiden, bis eines Tages Samsons Freund Ricky aus Versehen Samsons Vampirinstinkte weckt und Delilah hinter seine Identität als Vampir kommt. Sie will nichts mehr von ihm wissen und flieht aus der Wohnung. Dann wird sie abermals angegriffen und nur Samsons beherztes Eingreifen rettet sie. Samson bezahlt fast mit seinem Leben und es stellt sich heraus, dass seine Ex-Verlobte Ilona hinter den Anschlägen steckt. Delilah kann Samson in letzter Minute durch ihr Blut retten und beide gestehen sich ihre Liebe, die sie am Schluß durch den Blut-Bund, dem vampirischen Äquivalent zur Ehe, besiegeln. Persönlicher Eindruck: Zweifellos ein erotischer Roman, doch für meinen Geschmack liegt das Hauptaugenmerk der Handlung zu sehr auf den zahllosen Sexszenen, die mehr als deutlich beschrieben werden. Samson denkt eigentlich an nichts anderes und daher ist die Handlung abseits der Bettszenen auch mehr als dünn. Erst im letzten Drittel des Buches baut sich eine halbwegs spannende Handlung auf, der es für meine Begriffe trotz allem an Romantik und Zärtlichkeit zu sehr mangelt. Dass es sich um einen erotischen Roman handelt, war mir selbstverständlich klar, doch für meinen Geschmack kann es sehr wohl auch erotisch sein, ohne dauernden Geschlechtsverkehr. Weniger aufdringliche Szenen und eine subtilere Form von Erotik hätten mir weitaus besser gefallen und dahingehend wurde ich ziemlich enttäuscht. Die sehr offenherzige Ausdrucksweise vor allem in den Bettszenen ist mir zu platt und zu brutal. Positiv fand ich allerdings die Wendung gegen Ende, als es handlungsmäßig spannender wird, doch noch ansatzweise Gefühle aufkommen und auch mal das Wort „Liebe“ zur Sprache kommt. Alles in allem ein Buch für Leser, die auf einen Roman mit explizit beschriebener Erotik Wert legen. Diejenigen, die einen erotischen Vampirroman mit tiefergehender Handlung lesen möchten, sollten allerdings besser die Finger davon lassen.