Cover des Buches Gemüseliebe (ISBN: 9783706626071)
Binsches avatar
Rezension zu Gemüseliebe von Tina Ganser

Einfach lecker

von Binsche vor 6 Jahren

Binsches avatar
Binschevor 6 Jahren
Frau Ganser hat hier ein wunderbares Kochbuch erschaffen.

Der Aufbau des Buches ist super gestaltet, zuerst werden uns erst einmal die Gemüsesorten die im Kochbuch verwendet werden vorgestellt und Wichtiges erläutert.Das Kochbuch ist in mehrere Rubriken unterteilt, wie zum Beispiel Snacks und kleine Gerichte, moderne Klassiker, die Nachhaltigen, ...Zudem wird auch bei jedem Gericht die ungefähre Zubereitungszeit und der Schwierigkeitsgrad angegeben. Besonders schön finde ich, dass es zu jedem Gericht ein Bild gibt, an dem man sich ein wenig orientieren kann. Auch Tipps und Variationen sind bei jedem Rezept dabei.

Nun aber zum wichtigsten, schmeckts denn auch?Ich hab einige Rezepte bereits getestet und war positiv überrascht. Fast alle Gerichte haben uns begeistert.Es sind sehr einfache und schnellgekochte Rezepte dabei, die aber so lecker schmeckten, dass sie nun oft bei mir zubereitet werden. Dies gefiel mir besonders gut, aber auch anspruchvollesres wird geboten.Der einzige kleine Minuspunkt von meiner Seite ist die Mengenangabe. Da wären wir mit der angegebenen Portion nicht satt geworden und haben deshalb ein bisschen mehr gekocht.

Ich kann dieses tolle Kochbuch nur weiterempfehlen, es macht Spaß daraus zu kochen.Kleiner Tipp: Mein absoluter Favorit in diesem tollen Kochbuch sind die Spinat-Ricotta-Blätterteigtascherl. Die solltet ihr unbedingt ausprobieren. Viel Spaß